Fußball D2-Jugend: Wambeler SV II – SV Brackel 06 II

Zweikampf

Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung unserer Fußballjugend spielten wir gegen die D2 unseres Nachbarn aus Brackel. Bei hochsommerlichen Temperaturen von ca. 32 Grad fiel es beiden Mannschaften gleich schwer auf unserem Aschenplatz. Zu der Hitze kam auch noch der Staub dazu. Viel trinken war Pflicht.

D-Jugend Freundschaftsspiel: Wambeler SV II – SV Brackel 06 II

Heiß, staubig und hart umkämpft

Nun zum Spiel: Beide Mannschaften bemühten sich ein schönes Spiel aufzubauen und den Zuschauern etwas zu bieten. Es gelang beiden Mannschaften selten, da die hohe Temperatur dies nicht zuließ. Durch häufiges Wechseln kam am Anfang kein vernünftiges Spiel zustande. Im letzten Spielabschnitt spielte dann bei uns die Mannschaft, die die Meisterschaftssaison eröffnen wird. Dadurch erspielten wir uns Chancen. Eine davon wurde durch Yunus mit einem schönen Schuss verwandelt. 1:0 für uns. Das Ergebnis sollte uns Sicherheit bringen, was aber nicht immer gelang. Auch unser Gegner hatte Chancen, verzeichnet durch 2 Pfostentreffer. Nach einer Ecke für uns erzielte John mit einem Kopfball das 2:0. Das war dann auch gleichzeitig das Endergebnis.

Zwei gegen Eins

Fazit: Besser gespielt als im 1. Testspiel und den ersten Sieg gegen SV Brackel 06 erzielt. Darauf können wir aufbauen für die Meisterschaft und für unser 3. Testspiel gegen TBV Mengede 08/20 II, am 25.08.2012.

Ecki und Christian

Weber's Rippchenbraterei