Fußball | News | Spielberichte

Fußball U11: E1 besteht sonntägliche Prüfung auf Halbfeld



Am frühen Sonntagmorgen trafen wir uns mit der D3-Jugend vom SV Brackel 06 zu einem freundschaftlichen Vergleich nach D-Jugend-Regeln. Schon in der ersten Minute konnten wir uns nach vorne kombinieren und das 1:0 erzielen. Dann tat sich lange nichts.

Vereinswappen SV BrackelWir wollen es nicht so spannend machen. Die E1 des Wambeler SV gewann diese Partie letztendlich mit 5:2. Erstaunlich war, dass wir dies mit nur einem Ersatzspieler und ohne 4 Leistungsträger auf dem vergrößerten Spielfeld bewerkstelligten. Einige Male rannten wir natürlich ins Abseits, was jedoch auch dem Gegner passierte. Unsere Spieler fanden sich dann aber mit den neuen Regeln immer besser zurecht und stellten sich schnell auf den Gegner ein. Da sich unsere Jungs wieder sehr lauffreudig präsentierten, hatten wir oft Überzahlsituationen, die wir auch nutzten. Ein Sieg mit hohem Aufwand, schön herausgespielten Toren und interessanten Spielzügen. In der Höhe mehr als verdient, da wir noch einige Aluminiumtreffer hatten und einige Jungs vor dem Tor Lampenfieber bekamen. Beide Gegentore resultierten aus der Rückpassregel und sind deshalb absolut verschmerzbar, wenn auch unnötig. Daumen hoch.

Das anschließende Achterschießen endete 6:4 für den WSV.

Freundschaftsspiel: Wambeler SV E1 - SV Brackel 06 DIII (30.08.2015)

Trotz der Größe einiger gegnerischer Spieler zeigten unsere Jungs in der anschließenden Partie nur wenig Respekt.

Fazit:

Für einen ersten frühen Test auf Halbfeld sah das wirklich gut aus. Es wurde zwar noch nicht die volle Breite des Spielfelds genutzt aber mit unserer gewohnten Spielphilosophie kamen wir auch hier ganz gut weiter. Großes Lob an die gesamte Mannschaft!


Für den Wambeler SV am Ball:

Dominik, Enes, Julian, Liam, Marc, Marlon, Nico D., Nico G., Nicolas, Samed.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spielbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen beim LSB
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund