Fußball D2-Jugend: Wambeler SV II – Mengede 08/20 II

Freundschaftsspiel D-Jugend: Wambeler SV II – Mengede 08/20 IIDa wir an diesem Wochenende spielfrei waren, hatten wir ein Testspiel gegen die D II von TBV Mengede. Anstoß war um 12:00 Uhr bei uns in Wambel. Wir wollten an die guten Leistungen aus unserem Spiel gegen SV Brackel 06 II anknüpfen.

Freundschaftsspiel D-Jugend: Wambeler SV II – Mengede 08/20 IINun zum Spiel: Pünktlich um 12:00 Uhr ging es los. Sofort setzten wir unseren Gegner unter Druck. Unsere Vorgaben wurden von der Mannschaft gut umgesetzt. Durch die gute läuferische Arbeit erspielten wir uns ein großes Übergewicht im Spiel und ließen keine Chancen in der 1. Halbzeit zu.  Läuferisch und auch spielerisch überzeugte die Mannschaft. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So stand es zur Pause nur 1:0 durch ein Tor von Marcel, der eine Hereingabe von Daniel verwandelte.

Freundschaftsspiel D-Jugend: Wambeler SV II – Mengede 08/20 IIIn der 2.Halbzeit setzte sich das gute Spiel unserer Mannschaft fort. Auch in dieser Halbzeit erspielten wir uns eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, wovon Daniel und Marcel jeweils eine verwerteten. Auch in dieser Halbzeit hatte Mengede kaum eine Chance. Unsere Torhüter, Alex in der 1. Hälfte und Jan nach dem Wechsel, hatten einen ruhigen Nachmittag. Das Endergebnis dieses Testspiels: 3:0 für uns.

Freundschaftsspiel D-Jugend: Wambeler SV II – Mengede 08/20 IIFazit:  Unser Sieg geht in Ordnung. An unserer Chancenverwertung müssen wir schnellstens arbeiten, denn sonst kann so ein Spiel schnell auch mal unentschieden ausgehen oder man verliert es sogar. Wir werden weiter hart arbeiten, denn das nächste Spiel wird bestimmt schwerer.

Ecki und Christian

Universum Fit-Gym