Fußball D-Jugend: Mengede 08/20 II – Wambeler SV

Zum zweiten Meisterschaftsspiel reisten wir nach Deusen, um dort gegen Mengede zu spielen. Sofort nahmen wir das Spiel in die Hand und wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Bereits nach vier Minuten erzielten wir die 1:0 Führung. Nach einer Ecke klärten die Gastgeber den Ball nicht ordentlich, Toni reagierte am schnellsten und erzielte den Treffer. Den zweiten Treffer erzielte Maxim, nach einem langen Freistoß von der Mittellinie, den Damjan butterweich in die Abwehr servierte.

Danach folgte eine kleine Durststrecke, die dann fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte unterbrochen wurde, als Toni die Abwehr der Mengeder wie Slalomstangen stehen ließ und zum 3:0 einschob. Nur zwei Minuten später war es dann erneut Maxim, der nach Vorarbeit von Lukas Winkhaus auf 4:0 erhöhte. Mit dem Pausenpfiff schlug Maxim erneut zu und nickte einen Eckball von Niklas zur 5:0 Halbzeitführung ein.

Nach der Pause erzielte Toni mit seinem dritten Treffer, nach Zuspiel Tyron, bereits den 6:0 Endstand. Im Verlauf der zweiten Hälfte wechselten wir dann munter durch und so kamen Tom, Ayyoub und Schmiddi zu ihren ersten Einsätzen in der Meisterschaft.

Noah war heute, im Gegensatz zu seinem Gegenüber, nicht ganz so beschäftigt. Allerdings musste er bei einem hart geschossenen Freistoß der Gastgeber nachfassen und dabei Kopf und Kragen riskieren. Natürlich war er schneller am Ball als der heranstürmende Angreifer und hielt seinen Kasten auch im zweiten Spiel sauber.

Insgesamt sind wir unserer Rolle in diesem Spiel gerecht geworden. Auch wenn es das Ergebnis nicht zeigt, gibt es ein paar Dinge, die wir besser machen können und woran wir arbeiten werden.

Noah „Katze“ Krutzki, Noel Steinhüser, Damjan Ilic, Kevin Ahmed, Toni Barbosa, Maxim Kusurmann, Lukas Arnold, Lukas Winkhaus, Tom Junker, Eray „Schmiddi“ Yilmaz, Ayyoub Bata und Niklas Lusskandl

Tore für den Wambeler SV:

3x Maxim, 3x Toni

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Malermeister Michael Kiwall
Stratmann Abdichtungstechnik