Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball D2-Jugend: Gegen Deusen Tabellenführer nach Punkten eingeholt

Heute hatten wir die Chance mit TuS Körne gleichzuziehen. Dafür mussten wir gegen unseren Gegner gewinnen. Der TuS Deusen belegt in der Meisterschaft den letzten Tabellenplatz. Auch gegen diese Mannschaft muss man hochkonzentriert spielen.

Nun zum Spiel:  Hochkonzentriert, wie unsere Trainer es vorgaben,  begannen wir unser Spiel. Wir setzten den Gegner sofort unter Druck und erspielten uns eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Leider waren wir im Abschluss nicht so konzentriert, denn es dauerte 20 Minuten bis es im gegnerischen Tor  einschlug.

Daniel erzielte unsere Führung. Der Bann war gebrochen. Yunus und John bauten unseren Vorsprung bis zur Halbzeit weiter aus. Zur Halbzeit stand es 3:0.  Zu diesem  Zeitpunkt hätte es eigentlich schon höher stehen müssen, aber wir vergaben wieder leichtfertig unsere Chancen. Nach der Pause machten wir dort weiter, wo wir vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten, und zwar mit Tore schießen. Daniel und noch einmal Yunus erhöhten auf 5:0. Auch im zweiten Spielabschnitt hatten wir weitere sehr gute Möglichkeiten, welche aber leider nicht genutzt wurden. Entweder war das Aluminium oder der gut aufgelegte gegnerische Torwart im Weg. Endstand: 5:0

Ein Spiel, in dem unsere Torhüter nicht viel Arbeit hatten, diese aber gut erledigten. Im Ganzen gesehen ein verdienter Sieg. Die Verwertung unserer Torchancen muss aber deutlich besser werden. Möglichkeiten dazu gibt es am kommenden Mittwoch im Freundschaftsspiel gegen Hombruch 09 III. Diese Mannschaft spielt in der Kreisliga B im oberen Drittel. Eine große Herausforderung und gute Vorbereitung auf unseren nächsten Gegner in der Meisterschaft.

Alex, Jan, Paul, Luis, John, Elias, Yunus, Philip, Furkan, Ersin, Marcel, Daniel und Robin.

Tore für den Wambeler SV:

Daniel (2), Yunus (2), John

Richter Haustechnik