Fußball E-Jugend: E1 unterliegt bei Phönix Eving

Zum heutigen Freundschaftsspiel reisten wir zur SG Phönix Eving. Es sollte der erwartet schwere Gegner sein. Bei gutem Wetter und einem sehr rutschigen Kunstrasenplatz wollten wir die Pause nutzen um im Rhythmus zu bleiben. Wir haben heute mal den ein oder anderen Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lassen.

Zum Spiel: Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer druckvollen Anfangsphase der Evinger, brauchten wir ca. 10 Minuten um einigermaßen ins Spiel zu kommen. Nach und nach erspielten wir uns die ersten Möglichkeiten. Aber auch der Gegner hatte die ein oder andere Gelegenheit die Führung zu erzielen. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach einigen Wechseln, unter anderem spielte unser Schnapper die 2. Hälfte im Feld und unser „Größter“ ging ins Tor, wollten wir die 2. Hälfte offensiver beginnen. Da der Spielfluß nun verständlicherweise nicht mehr so vorhanden war, ging vieles über den Kampf. Dementsprechend fiel so auch der Treffer zum 1:0 für uns. Klasse nachgesetzt und mit brachialer Gewalt eingenetzt. Gelegenheiten um die Führung auszubauen waren vorhanden, wurden aber leider nicht genutzt. Leider fingen wir uns noch 2 (vermeidbare) Gegentreffer und verloren nicht unverdient mit 1:2. Unser Schnapper in der zweiten Halbzeit war an den Treffern allerdings schuldlos.

Ein gleichwertiger Gegner hat uns heute das Leben schwer gemacht. Mit etwas mehr Glück und Konzentration hätten wir dieses Spiel nicht verlieren dürfen. Aber besser jetzt, als in der Meisterschaft. Einen Dank noch nach Eving, dass wir nach gefühlten 2 Jahren endlich mal zusammen kamen. Wir sahen ein faires Spiel beider Mannschaften, welches ohne Schiri von den Kids selbst geleitet wurde.

Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin