Fußball | News | Spielberichte

Fußball E-Jugend: E1 bleibt auch gegen den VfB Lünen weiterhin ungeschlagen



Bei naßkalten Temperaturen waren wir heute zu Gast bei den Sportfreunden vom VfB Lünen 08. Gegen den Tabellenletzten hatten wir uns vorgenommen ein Feuerwerk abzubrennnen und den Gegner permanent unter Druck zu setzen.

Es sollte auch bei diesem Versuch bleiben und wir sahen heute das schwächste Spiel unserer Jungs in der Saison. Es wollte gar nichts klappen und mit zunehmender Spieldauer wurden die Einzelaktionen immer mehr. Keine sauberen Pässe oder Kombinationen wurden gespielt. Auch der rutschige und nasse Kunstrasenplatz sollte keine Ausrede sein für dieses Spiel. Der erste Torschuss, bzw. die erste Chance hatten wir bezeichnenderweise auch erst in der 8. Minute. Wir erzielten zwar in der ersten Hälfte 4 Treffer, wobei hier aber 2 dicke Geschenke des Gastgebers bei waren. Hinten ließen wir gar nichts zu.

Eine klare Halbzeitansprache sollte die Jungs eigentlich noch einmal wach rütteln, aber auch diese verpuffte und kam bei den Jungs nicht an. Was dann in Halbzeit 2 abgeliefert wurde war einfach nur katastrophal. Nun wollte einfach gar nichts mehr klappen. Diese Hälte ging 2:2 aus, so dass wir dieses Spiel mit 6:2 gewinnen konnten.

Fazit:

Zu keiner Zeit des Spiels konnten wir unser gewohntes Kombinationsspiel aufziehen. Das Spiel über die Außen fand nicht statt und zum Ende des Spiels haben wir dann auch sehr ärgerliche Gegentreffer zugelassen. Was am Ende zählt sind die 3 Punkte, welche mit nach Wambel gehen und die Tatsache, dass wir nach diesem Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz geklettert sind. Bisher immer noch ungeschlagen bei zwei Unentschieden.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen!
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund