Wir sind heute zu einem Hallenturnier der Sportfreunde Sümmern Iserlohn gefahren. Wir sind als Jungjahrgang zu einem Altjahrgangsturnier gefahren.
In den ersten beiden Spielen des Hallenturniers hat man unseren Jungs angemerkt, dass sie noch ein wenig im Winterschlaf waren. Dennoch haben sie sich gegen die Endjahrgänge der anderen Vereine angestrengt und manchmal unglücklich verloren. Özgür hatte einige Male die Möglichkeit den Ball ins Netz zu bekommen, aber stand sich dann manchmal selber im Weg oder scheiterte an dem Torwart. Gegen die Mannschaft aus Ergste sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, indem wir unsere ersten 3 Punkte nur knapp verfehlten. Im letzten Spiel sind dann nochmal alle über sich hinaus gewachsen und haben gegen den Tabellenführer, der bisher jedes Spiel souverän zu Null gewonnen hat, die bis dahin beste Leistung gezeigt. Luca-Alexander schaffte das Unglaubliche und erzielte für uns den einzigen Gegentreffer gegen den Hasper SV in diesem Turnier. Herausragend war die Leistung unseres Torhüters Leon, der mit wahnsinnig schnellen Reflexen den Gegnern die Schweißperlen auf die Stirn trieb. Leider konnte er auch mit seiner tollen Leistung nicht verhindern, das wir nur 6ter wurden.
Wichtig ist aber, dass wir wieder ins Spiel finden, aus dem Winterschlaf erwachen und die Kinder Spielpraxis bekommen. Daher wäre es gut, wenn wir vom Trainerteam additional zu den Pflichtspielen weitere Turniere für unsere Mannschaft organisieren und so die Jungs die nötige Erfahrung und Reife erhalten, um sich auch gegen Endjahrgänge durchzusetzen.
Ein herzlicher Dank geht an Niklas, Dustin und Kilian die bei unserer Mannschaft ausgeholfen haben. Toll gemacht. Danke Schön.