Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Minikicker holen den Cup in Weddinghofen

Nach den zwei starken Turnieren in Holzwickede und Marl, die wir jeweils mit dem 2. Platz abgeschlossen haben, traten wir heute zum Hallenturnier in Weddinghofen an. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen. Für die Halbfinalspiele konnten sich somit die Gruppenersten und -zweiten qualifizieren.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die Mannschaft der JSG Unna/Bilmerich, gegen welche wir auf dem Turnier in Holzwickede die Finalniederlage hinnehmen mussten. Entsprechend motiviert gingen wir auch das Spiel an, um uns für die bittere Niederlage 3 Wochen zuvor zu revanchieren. Nach tollen Kombinationen unserer Mannschaft stand es nach 10 Minuten Spielzeit 3:0 für Wambel.

Große Freude bereitete uns auch das zweite Gruppenspiel gegen Westfalia Wickede. Gegen den Dortmunder Nachbarn schossen wir uns einen deutlichen 6:0 Sieg heraus. Die Eltern und Trainer waren allesamt aus dem Häuschen und feierten die Mannschaft.

Da uns der Platz des Ersten in unserer Gruppe bereits sicher war, rotierten wir, wie in den Spielen zuvor, kräftig durch, um allen 8 Spielern eine gerechte Einsatzzeit geben zu können. Das Spiel gegen die SpVg Bönen entschieden wir mit 3:1 für uns. Gespannt warteten wir darauf, auf welchen Halbfinalgegner wir treffen würden. Es war der FC Overberge und es sollte ein wirklich packendes Spiel werden! Die erste Hälfte des Spiels verlief sehr taktisch, da keine der Mannschaften ein großes Risiko eingehen wollte. Dennoch schafften es die Jungs aus Overberge innerhalb von 3 Minuten unseren Torwart, dank schnellem Umschaltspiel, gleich zweimal zu überwinden. Auf der Uhr waren jetzt nur noch 2 Minuten zu spielen. Angefeuert von Trainern und Eltern fasste die Mannschaft neuen Mut und erzielte den Anschlusstreffer. In der letzten Minute agierte die Mannschaft mit vollem Risiko ohne einen Abwehrspieler. Overberge konnte dem Druck der Wambeler Jungs nicht standhalten und der WSV erzielte den wichtigen 2:2 Ausgleich. Die Halle tobte. Dann in der letzten Sekunde sogar fast noch der Siegtreffer für Wambel nach einem Pfostenkracher. Gespannt gingen wir nun ins „Neunerschießen“. 3 der Wambeler Schützen trafen vom Punkt aus und unser Torwart konnte 4(!) Neuner der Overberger halten. Fazit dieses Spiels: Klasse gekämpft und das Spiel verdient gewonnen!

Auch das Glück war an diesem Tag mal auf unserer Seite. Denn nach einem spannenden Finale gegen den Werner SC, mussten unsere Jungs wieder im Neunmeterschießen ran. Die Spannung war von nichts mehr zu übertreffen, denn nach 6 Schützen war der Spielstand immer noch ausgeglichen. Den anschließenden Neuner verwandelte der WSV und holte somit den hochverdienten Turniersieg. Die Eltern feierten ihre Mannschaft ausgelassen und die Kinder freuten sich über ihre verdienten Medaillen. Leider gab es für diese tolle Leistung nicht mal einen Pokal.

Fussball Jahrgang 2006 - Turniersieg in Weddinghofen 2013

Wirklich ein super Turnier von euch Jungs!!! So kann es wirklich weitergehen. Ihr habt bis zur letzten Minute gekämpft und den Turniersieg geholt. Anerkennung für diese tolle Mannschaft kam auch von einigen Eltern und Trainern anderer Vereine. Ihr könnt stolz auf euch sein! Einen großen Dank auch an die Eltern, welche die Mannschaft durch das gesamte Turnier lautstark unterstützt haben!

Koray, Lenny, Leon, Mick, Nigat, Samih, Semih, Younes.

Tore für den Wambeler SV:

6x Mick, 6x Samih, 4x Lenny, 2x Leon, 2x Semih, Nigat, Younes.

Malermeister Michael Kiwall
Juwelier Metin