Fußball G-Jugend: Minikicker punkten in einem packenden Spiel gegen SG Lütgendortmund

Nachdem wir bis jetzt noch nicht ganz so viel Erfolg in der Finalrunde hatten, trafen wir heute auf SG Lütgendortmund. Auf der sehr guten Kunstrasenanlage von Lütgendortmund entwickelte sich ein wirklich toller Schlagabtausch beider Mannschaften. In der ersten Halbzeit waren wir einen Tick besser und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Lenny in Führung.

Vereinslogo SG LütgendortmundMit dem 1:0 im Rücken gingen wir dann auch in die Halbzeitpause. In der Halbzeit 2 war das Spiel dann für alle Beteiligten sehr aufregend. Wir erhöhten auf 2:0 durch Philipp, welcher sich genau im richtigen Moment vom Ball trennte und den Torwart tunnelte. Aber anstatt so weiter zu machen, gingen wir nun nicht mehr mit vollem Einsatz dazwischen. So kam es wie es kommen musste und Lütgendortmund erzielte das 2:1. Wir taten uns nun schwer wieder ins Spiel zu kommen, denn die Gastgeber waren auf einmal am Drücker. Sie hatten sogar ein paar sehr gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber entweder war Jannis im 1 gegen 1 der Sieger oder die Latte verhinderte den Ausgleich. Doch nach dem Lattentreffer und einigen Umstellungen waren wir wieder im Spiel. Plötzlich lief Mick frei auf das Tor zu und wurde dann im gegnerischen Strafraum gefoult > Achtmeter. Leider konnten wir den Strafstoß nicht verwandeln und unsere Führung ausbauen. So wurde es in den letzten Minuten nochmal richtig spannend. Aber es passierte nicht mehr viel und somit gewannen wir 2:1 und nahmen 3 stolze und hart erarbeitete Punkte mit.

Es war heute ein gutes Spiel beider Mannschaften. Den ersten Sieg in der stark besetzten Finalrunde haben wir uns aber dennoch verdient. Aus dem heutigen Spiel konnten wir alle sehr viel mitnehmen. Macht weiter so Jungs!

Semih, Younes, Nigat, Mick, Leon. Lenny, Koray, Philipp, Jannis und Samih.

Tore für den Wambeler SV:

Philipp, Lenny

Sport Duwe