Fußball | News | Spielberichte

Fußball G-Jugend: Minikicker punkten in einem packenden Spiel gegen SG Lütgendortmund



Nachdem wir bis jetzt noch nicht ganz so viel Erfolg in der Finalrunde hatten, trafen wir heute auf SG Lütgendortmund. Auf der sehr guten Kunstrasenanlage von Lütgendortmund entwickelte sich ein wirklich toller Schlagabtausch beider Mannschaften. In der ersten Halbzeit waren wir einen Tick besser und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Lenny in Führung.

Vereinslogo SG LütgendortmundMit dem 1:0 im Rücken gingen wir dann auch in die Halbzeitpause. In der Halbzeit 2 war das Spiel dann für alle Beteiligten sehr aufregend. Wir erhöhten auf 2:0 durch Philipp, welcher sich genau im richtigen Moment vom Ball trennte und den Torwart tunnelte. Aber anstatt so weiter zu machen, gingen wir nun nicht mehr mit vollem Einsatz dazwischen. So kam es wie es kommen musste und Lütgendortmund erzielte das 2:1. Wir taten uns nun schwer wieder ins Spiel zu kommen, denn die Gastgeber waren auf einmal am Drücker. Sie hatten sogar ein paar sehr gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber entweder war Jannis im 1 gegen 1 der Sieger oder die Latte verhinderte den Ausgleich. Doch nach dem Lattentreffer und einigen Umstellungen waren wir wieder im Spiel. Plötzlich lief Mick frei auf das Tor zu und wurde dann im gegnerischen Strafraum gefoult > Achtmeter. Leider konnten wir den Strafstoß nicht verwandeln und unsere Führung ausbauen. So wurde es in den letzten Minuten nochmal richtig spannend. Aber es passierte nicht mehr viel und somit gewannen wir 2:1 und nahmen 3 stolze und hart erarbeitete Punkte mit.

Fazit:

Es war heute ein gutes Spiel beider Mannschaften. Den ersten Sieg in der stark besetzten Finalrunde haben wir uns aber dennoch verdient. Aus dem heutigen Spiel konnten wir alle sehr viel mitnehmen. Macht weiter so Jungs!


Für den Wambeler SV am Ball:

Semih, Younes, Nigat, Mick, Leon. Lenny, Koray, Philipp, Jannis und Samih.


Tore für den Wambeler SV:

Philipp, Lenny


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen!
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund