Fußball: Minikicker verlieren 2 Punkte in letzter Sekunde – Remis in Sölde

Heute ging es gegen VfR Sölde, eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der Tabelle. Die erste Halbzeit gehörte uns. Wir gingen 1:0 durch einen Distanzschuss von Samih in Führung, denn der Ball schlug unhaltbar unten links im Eck des Tores ein. Die Jungs aus Sölde waren nun wach und kamen immer mehr vor unser Tor bis das 1:1 fiel.

Vereinswappen VfR SöldeDanach waren wir wieder am Drücker und gingen durch einen Schuss ins untere linke Eck in Führung, diesmal war Lenny der Torschütze. Dann war auch Halbzeit, mit dem 2:1 waren wir alle sehr zufrieden. Doch in Halbzeit zwei kam Sölde von Minute zu Minute immer mehr vor unseren Kasten, sodass wir nur mit Kontern nach vorne kamen. Nach einem dieser Konter waren wir sehr nah am 3:1 dran, doch es wurde uneigennützig versucht den Ball quer zu spielen. Der Pass ging aber leider ins Leere. Wir kamen dem Schlusspfiff immer näher, hatten aber auch immer weniger vom Spiel. In letzter Sekunde kam es, wie es schon öfters bei uns in dieser Saison geschehen ist: Von Außen kam ein sehr hoher Ball in Richtung Tor und da wir noch keine Riesen sind, konnte unser Torwart den Ball nicht mehr retten.
Kurz danach war das Spiel beendet und wir mussten uns mit dem 2:2 begnügen.

Es war heute mal wieder ein starkes Spiel der Wambeler Jungs. Man merkte, dass das Team wieder unbedingt gewinnen wollte. Schade, dass es nicht geklappt hat. Trotzdem muss man den Kleinen ein riesen Kompliment machen, denn wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass die Wambeler Minis mit den besten G-Jugenden aus Dortmund mithalten können und nun im Mittelfeld der 1. Finalrunde mitspielen. Ich, als Trainer, bin sehr stolz auf unsere Jungs und diese tolle Saison.

Jannis, Nigat, Mick, Younes, Lenny, Koray, Leon, Furkan, Semih und Samih.

Tore für den Wambeler SV:

Samih und Lenny

Weber's Rippchenbraterei