Fußball U12: D2 glückt Saisonstart

In unserem dritten Meisterschaftsspiel erwarteten wir die D2 vom VfR Sölde. Nachdem wir in der Meisterschaft in den ersten zwei Spielen vollkommen überzeugend gewinnen konnten, wollten wir gegen einen Gegner, welchen wir aufgrund der noch frühen Saison nicht wirklich einschätzen konnten, unsere Siegesserie natürlich fortsetzen.

Vereinswappen VfR SöldeIn der ersten Halbzeit entwickelte sich an der Sendstraße ein ausgeglichenes Spiel.  Wir gingen zwar mit 1:0 in Führung, mussten aber vor dem Halbzeitpfiff unseren ersten Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen. Zu viele Kleinigkeiten verliefen in der ersten Halbzeit noch nicht nach unserem Plan. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel besser und wir kamen immer öfter gefährlich ins letzte Drittel, hatten aber Probleme den Ball ins Tor zu schießen. Ein abgefälschter Schuss besorgte uns dann endlich die Führung. Mit der Führung im Rücken hatten wir die vorzeitige Entscheidung oft auf dem Fuß, doch die Entscheidung fiel dann erst kurz vor Schluss, als wir ins leere Tor einschieben konnten, aber besser spät als nie.

Wir hätten kaum besser in die Saison starten können. 3 Siege aus 3 Spielen und ein Torverhältnis von 12:1 lassen auf eine vielversprechende Saison hoffen. Die Umstellung auf das komplette Halbfeld mit Abseits scheint schnell zu klappen und geringe Spielerausfälle können zur Zeit sehr gut kompensiert werden. Jetzt müssen wir eine gewisse Routine entwickeln und uns weiter an das Feld gewöhnen, um noch den einen oder anderen Punkt nach Wambel zu holen.

Die nächste Möglichkeit gibt es dazu, nächste Woche auswärts bei BW Huckarde.

Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin