Fußball: F4 zeigt in Sölde nächste Vorstellung

Heute ging es zum Auswärtsspiel beim VFR Sölde. Hochmotiviert durch den Sieg vom letzten Wochenende ging es ins Spiel. In den ersten Minuten kam unsere Sturmreihe gleich mehrfach zum Abschluss, aber der Sölder Torwart vereitelte alles. Aber auch Sölde hatte Chancen welche wiederum allesamt von unserem Torwart abgewehrt wurden.

Vereinswappen VfR SöldeDoch nach einem starken Fernschuss unseres Kapitäns, der ebenfalls vom Torwart abgewehrt wurde, stand unser Stürmer goldrichtig und schob im Nachschuss zum 1:0 ein. Dann der Schock: Ein Stellungsfehler unserer sonst so souveränen Abwehr und prompt der Ausgleich. Kurz darauf erneut ein Fehler in der Abwehr und plötzlich war das Spiel gedreht. Doch unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen und erzielten noch vor der Halbzeitpause den erneuten Ausgleich zum 2:2.

Die 2. Halbzeit gehörte nur noch dem WSV. Unsere Spieler erspielten sich zahlreiche Torchancen, wurden aber zunächst nicht belohnt. Dann schlug unser Kapitän einen wunderschönen Pass zu unserem Stürmer, der jedoch keinen Druck hinter den Ball bekam. Über einen Sölder Verteidiger landete die Kugel dann doch im Tor, 2:3! Diese Führung wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und das taten wir auch nicht. Im Gegenteil wir setzten nochmal das 4. und 5. Tor durch schöne Fernschüsse nach und stellten den Endstand von 2:5 für Wambel ein.

Ein alles in allem faires Spiel gegen einen starken Gegner, dass wir aber durch eine starke Mannschaftsleistung für uns entscheiden konnten.

Lucas, Florin, Badr, Christos, Rendon, Ardijan, Ben, Hendrik und Arda.

Richter Haustechnik
Stratmann Abdichtungstechnik