Fußball: D2 weiterhin ohne Punktverlust und mit 3 Punkten aus Mengede

Bei wunderbarem Wetter spielten wir heute bei Mengede 08/20. Von der Konstellation her hieß es vor Spielbeginn: Erster gegen Zweiter. Es war also angerichtet und wir wollten unbedingt die 3 Punkte mit nach Wambel nehmen.

Vereinswappen SV Mengede 08/20Aufgrund der körperlichen Überlegenheit hatten wir uns vorgenommen schnell, direkt und zielstrebig auf das Mengeder Tor zu spielen. Aber es kam mal wieder ganz anders. Es wurde viel zu umständlich und langsam  gespielt und immer wieder verloren wir im Mittelfeld die Bälle durch unnötige Einzelaktionen. Zwar hatten wir genügend Torchancen, die aber teilweise glücklich zustande kamen. Dennoch trafen wir 3mal in des Gegners Tor und somit gingen wir mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Unser Hüter hatte eine sehr ruhige erste Hälfte hinter sich.

In der Pause wurde dann ganz klar angesprochen, was wir besser machen müssen. Und siehe da, es SPIELTE nur noch der WSV, wie wir es von den Jungs gewohnt sind.

Durch frühes und schnelles Pressing, was den Gegner zu Fehlern zwang, sollten Chancen im Minutentakt zu bestaunen sein. Auch wirklich ganz tolle Spielzüge bekamen wir zu sehen. Doppelpässe, Steckpässe, und tolle Seitenverlagerungen waren an der Tagesordnung. Läuferisch und kämpferisch hat jeder alles gegeben.

So stellen wir uns das vor, wirklich toll gespielt. Wir erzielten noch 3 weitere Treffer und gewannen am Ende hochverdient mit 6:0. Einige Aluminium Treffer und ein sehr guter Schnapper des Gegners verhinderten eine viel höhere Niederlage für den Gastgeber.

Hausaufgaben erledigt und eine wirklicht tolle 2. Hälfte lassen auf mehr hoffen. Wenn wir die Leistung der zweiten Hälfte desöfteren abrufen, werden uns die Jungs noch viel Freude bereiten. Spitzenplatz behauptet und nun erstmal in die Herbstferien. Gutes Spiel Jungs.

Weber's Rippchenbraterei
Vater & Sohn