Fussball: D3 findet gegen Sölde ihren erfolgreichen Weg

Zu unserem letzten Heimspiel in dieser Vorrunde mussten wir gegen den VfR Sölde antreten. Wir hatten uns fest vorgenommen, dass diese drei Punkte vor heimischer Kulisse in Wambel und auf unserem Punktekonto bleiben. Man merkte von der ersten Minute an, dass unsere Kids hochmotiviert ins Spiel gingen, was aber durch die gut stehende Abwehrmauer der Sölder zunichte gemacht wurde.

Vereinswappen VfR SöldeIn der 20. Minute war es dann endlich soweit und wir erzielten durch einen guten alleinigen Durchmarsch durch die Abwehr das 1:0. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns durch ein wunderschönes Freistoßtor aus ca. 20 Metern unhaltbar über die Mauer über den 2:0 Halbzeitstand freuen.

Weiter ging es in der zweiten Hälfte, in der wir höllisch auf die guten Kontermöglichkeiten der Sölder aufpassen mussten, die aber durch unsere sehr gut stehende Abwehr oder unseren gut aufgelegten Torhüter zunichte gemacht wurden. So kam es, dass dieser Spieltag mit zwei weiteren schönen Toren zum Endstand von 4:0 und drei Punkten auf unsere Habenseite gebucht wurde.

Wenn wir in der Rückrunde einige Fehler abstellen können, werden wir noch einige Tore und Punkte feiern. Uns Trainern macht es sehr viel Spaß euch zu trainieren und zu beobachten wie ihr euch von Woche zu Woche fußballerisch weiterentwickelt. Zwei Termine stehen dieses Jahr noch an, Jahresabschlussfeier und ein Hallenturnier, welches wir mit unserem neuen Zusammenhalt versuchen erfolgreich abzuschließen .

Die komplette D3: Luis , Theo, Justin K., Maxim, Thure, Lauren, Luke, Massimo, Cedric, Justin R., Robin, Juri, Arman, Vladislav, Yassine, David und Eda wünschen allen Kindern, Eltern, Freunden und Gönnern eine schöne Vorweihnachtszeit, friedliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2014.

Signal Iduna
DDDental