Fußball: D2 startet gegen Sölderholz zweistellig in die Rückrunde

Endlich war es soweit. Heute stand das erste Rückrundenspiel des Jahres 2014 an und der Gegner waren die Sportfreunde Sölderholz II. Wir waren gut vorbereitet und guter Dinge die Trainingseindrücke der letzten Wochen umzusetzen.

Vereinswappen SF SölderholzVon Anfang an war klar, dass es nur einen Sieger an der Sendstraße geben wird. Das Spiel fand ausschließlich in des Gegners Hälfte statt. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, die Positionen wurden konsequent gehalten und es wurde geduldig und ruhig Fußball gespielt. Aufgrund der recht defensiven Spielweise des Gegners hatte unser guter Simon heute rein gar nichts zu tun.

Permanent brannte es lichterloh vor dem Tor der Sportfreunde. Zur Halbzeit stand es „nur“ 5:0 für unsere Jungs, da der gute Hüter des Gegners oder das Aluminium in Form von Latte und Pfosten  etwas dagegen hatten.

Auch in Hälfte 2 änderte sich nichts am Spiel und wir erzielten 6 weitere Treffer zum verdienten 11:0 Endstand.

Gegen einen recht defensiven Gegner wurde eigentlich fast alles richtig gemacht. Einzig die Chancenverwertung ist „vielleicht“ zu bemängeln. Unzählige Aluminium-Treffer verhinderten mehr Zählbares in diesem ansehnlichem Spiel der Wambeler Truppe.  3 Punkte im Sack und Tabellenführung behauptet.

Für das erste Meisterschaftsspiel nach doch recht durchwachsenen freundschaftlichen Vergleichen war das schon recht gut.

Eins noch: Nervig war, dass der Gegner minütlich „ABSEITS SCHIRI“ ins Spiel rief, obwohl die nötige Regelkunde fehlte … auch eine kurze Unterweisung inklusive Skizze half leider nichts.

Universum Fit-Gym
apano INVESTMENTS