Fußball U11: Heimstarke E4 holt 3 Punkte gegen Hörde

Gegen die Mannschaft aus Hörde die ersatzgeschwächt auflief, fielen die Ausfälle unserer eigenen Mannschaft nicht auf. Es wurde von der 1. Minute an ein eher einseitiges Spiel.

Vereinswappen Hörder SCDie Vorgabe den Ball und den Gegner laufen zu lassen wurde von Beginn an gut umgesetzt, so kam es das wir in der 2. Minute einen Strafstoß nach Handspiel zugesprochen bekamen, dieser jedoch leider von dem gut reagierenden Torwart gehalten wurde. Der Nachschuss landete dann am Pfosten. Doch unsere Jungs ließen nicht nach und erzielten in der 5./6. Minute die Tore zur verdienten 2:0 Führung. Allerdings dauerte es dann gefühlte 20 Torchancen bis zum nächsten Treffer in der 22. Minute zum 3:0, der auch gleichzeitig der 100. der Saison war. In der 24. und 25.Minute erhöhten wir dann noch zum 5:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich einseitig, wie die erste ab. Wir erspielten uns gegen tapfer verteidigende Hörder eine Torchance nach der anderen, scheiterten aber leider zu oft an dem guten Torwart unseres Gegners oder schossen unsere eigenen Spieler auf der Torlinie an. In den folgenden Minuten wurden wir dann aber doch noch belohnt und erhöhten durch schön herausgespielte Tore auf 11:0. Durch einen schönen Schuss aus der 2. Reihe erzielte Hörde in der 40. Minute den Ehrentreffer zum 11:1. In der Schlussphase durften sich dann unsere Angreifer ausruhen und es wurde auf einigen Positionen umgestellt. Es fiel aber kaum ins Gewicht und wir kombinierten uns weiter nach vorne. So schafften wir es in der 42. und 44. Minute noch auf den 13:1 Endstand zu erhöhen.

Viele tolle Kombinationen, gutes Stellungsspiel, schöne Tore ließen uns heute das nasskalte Wetter für 50 Minuten vergessen. Ein Dank auch an unseren sehr fairen Gegner, dem ich alles Gute für die weitere Saison wünsche.

Dustin, Elyesa, Emre, Jerome, Kerem, Lars, Mohamed, Mustafa, Rico, Vincent.

Weber's Rippchenbraterei
Stratmann Abdichtungstechnik