Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball Damen: Valle Mutschall und Ulli Osterloh zu stark für Kruckel

Am 22. Spieltag gewannen unsere Damen 5:0 gegen den TuS Kruckel. Bei herrlichen, sonnigen Temperaturen auf unserem staubigen roten Teppich setzten unsere Damen ihre Siegesserie fort. Das Spiel begann mit 30 Minuten Verspätung, der gut pfeifende Schiedsrichter befand sich noch im Winterschlaf.

Vereinswappen TuS KruckelAber das deutliche Ergebnis spiegelte nicht immer das Spielgeschehen wieder. In der ersten Halbzeit fehlte es unseren Damen noch an der Zuordnung in der Defensive. Begünstigt wurde diese durch 2 verletzungsbedingte Wechsel in den ersten 15 Minuten auf WSV-Seite. Die schnellen Stürmer von Kruckel waren ein ständiger Unruheherd vor unserem Tor. Aber wofür hat man in diesen Phasen eine seit Wochen starke Torfrau als Rückhalt. In der 17. Minute parierte unsere Ulli mit einem sensationellen Reflex auf der Linie und auch über die gesamte Partie überzeugte sie mit einem guten Stellungsspiel. Neben unserem starken Rückhalt kam uns heute eine gnadenlose Effektivität zu Gute. In der 20., 25. und 36. Minute erzielte Valle Mutschall einen lupenreinen Hattrick. Mit 3:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatten unsere Damen Spiel und Gegner im Griff. In der 55. Minute erhöhte Anna Jost nach einem Handelfmeter auf 4:0. Valle Mutschall sorgte mit ihrem 4. Treffer 15 Minuten vor Spielende für den Endstand.

Weiter geht’s für unsere Damen in 14 Tagen auf heimischer Asche gegen den TuS Bövinghausen.

Richter Haustechnik
DDDental