Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball-Damen bleiben ungeschlagen – Aufsteiger überrascht die Bezirksliga

Nach 14 Spielen, 38 Punkten und einem Torverhältnis von 53:7 Toren, führen unsere Damen noch ungeschlagen die Bezirksliga Staffel 4 sensationell an.

Am vergangenen Sonntag reiste der WSV nach Menden. VfL Platte Heide empfing unsere Damen zum letzten Hinrunden-Spiel.
Der Gastgeber stellte sich über 90 Minuten kompakt in seine Hälfte und lauerte auf Konterchancen. Der WSV spielte auf ein Tor, tat sich aber über weite Strecken schwer eine spielerische Antwort zu finden. Zu selten konnten unsere Damen das Abwehrbollwerk überwinden und scheiterten dabei an einer starken Torfrau.

Kurz nach der Halbzeit schien sich alles gegen den WSV zu stellen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr ging der Gastgeber mit seinem einzigen Torschuss in Führung. Unsere Damen ließen sich aber nicht entmutigen und wurden für ihren bekannten Kampfgeist und die gute Moral belohnt. Unsere Anni erzielte in der 60. Minute den ersehnten Ausgleich. Damit wollte sich der WSV aber nicht zufrieden geben und spielte mit offenem Visier auf den Siegtreffer. In der 85. Minute erlöste unsere Sandra den WSV und erzielte den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Mit einer schönen Momentaufnahme beenden unsere Damen die Hinrunde. Als Aufsteiger und einem großen personellen Umbruch zu Saisonbeginn können alle stolz auf die bisher gezeigte Leistung sein.

Zeit zum Durchatmen bekommen unsere Damen aber noch nicht. Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde und der WSV empfängt noch drei sportliche Schwergewichte bis zur Winterpause.

04.12. | Auswärts | TUS Wickede Ruhr
11.12 | Heim | SV Fortuna Herne