Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball C-Jugend Relegation: Max-Gala bringt „Oranje“ in die 1. Klasse

Nachdem uns am Montag überraschend gemeldet wurde, dass es für den Aufstieg doch noch eine Relegation gibt, welche unter den Meistern der vier Gruppen ausgespielt wird, hieß es heute nochmal „Action für Oranje“! Unser Relegationsgegner hieß Urania Lütgendortmund, der Meister aus der Parallelgruppe.

Angesetzt war das Spiel für 18:00 Uhr, was sich aber ein wenig verzögerte, da kein Schiedsrichter kam. Danke an den neutralen Schiedsrichter, der von unserem Gastgeber Kirchhörde gestellt wurde.

Vereinswappen Urania LütgendortmundEs ging für Oranje gut los, wobei der prozentuale Ballbesitz bei unserem Gegner höher war.
Dies verhalf Urania auch zu einer Ecke, welche ungestört eingenetzt werden konnte. Das hatten wir uns zu diesem Zeitpunkt anders vorgestellt, aber es blieb ja noch genug Zeit. Nachdem wir den Rückstand verdaut hatten, ging es immer häufiger auf den gegnerischen Kasten zu, allen voran unser Stoßstürmer Max R., der direkt den ersten Versuch zum Ausgleich nutzte und uns damit zurück ins Spiel brachte. Jetzt zeigten wir auch spielerisch immer häufiger unser Potential und ließen den Ball gut durch die Reihen laufen, auch wenn hier die Breite des Feldes ein wenig mehr hätte genutzt werden können. Es ging wieder in Richtung gegnerisches Tor und mit einem gezielten Steckpass wurde Max wieder auf Reise geschickt, wo er die Pille zum 2:1 für den WSV versenken konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt war in unserem Strafraum kaum etwas los, trotzdem schaffte es Urania kurz vor Ende der ersten Halbzeit den 2:2 Ausgleichstreffer durch individuelle Fehler unserer Mannschaft zu erzielen.

Halbzeit: Es war noch nichts gewonnen aber auch noch nichts verloren. In der 2. Halbzeit musste noch eine Schüppe mehr drauf gelegt werden.

Wir steigerten den Druck indem wir den Gegner früher störten, das Pressing erhöhten und die Räume bestmöglich schlossen. Mit dieser Taktik kamen unsere Gegner nicht klar, was uns weitere Gelegenheiten einbrachte und das Spiel immer weiter auf unsere Seite zog. So schafften wir es mit einem weiteren Doppelpack von Max das Ergebnis auf 4:2 zu erhöhen, was auch der spätere Endstand sein sollte. Nach der ein oder anderen kleinen Chance von Urania, welche ungenutzt blieb, war das Spiel vorbei. Oranje siegt und macht den Aufstieg damit perfekt!

Aufgrund der bisherigen Saison, sowie der Anzahl an Spielen, die wir in diesem Jahr abgerissen haben, freut es uns sehr, dass es einen so positiven Ausgang gefunden hat.
Wir bedanken uns auch für die Unterstützung aller Fans, die am Platz waren, um uns anzufeuern, sowie bei denen, denen wir einmal mehr gezeigt haben, dass diese Mannschaft einen Riesensprung nach vorne gemacht hat und sie auf die nächste Niederlage von uns leider noch etwas warten müssen!

Nun noch ein Turnier und die Abschlussfeier, dann geht es in die verdiente Sommerpause!

Universum Fit-Gym
DDDental