Fußball: U13-Mädchen holen einen vedienten Punkt in Herbern

Zum Auftakt der Punktspielserie und im allerersten Spiel überhaupt konnte die neuformierte U13–Mädchenmannschaft des WSV einen Teilerfolg beim SV Herbern verbuchen. Bei prächtigem Sonnenschein entwickelte sich von Beginn an ein heiß umkämpftes Spiel.

Vereinswappen SV HerbernIn der ersten Halbzeit gab es jedoch nur wenige Torraumszenen. Torhüterin Isabell blieb nahezu beschäftigungslos. So stand es zur Halbzeit folgerichtig 0:0.

Nach dem Seitenwechsel gingen die WSV-Mädchen nach einem Eckball von Johanna in Führung: Aus einem Gewühl vor dem Tor wurde der Ball über die Torlinie bugsiert und flutschte anschließend durch ein Loch im Tornetz, was zunächst kurze Verwirrung stiftete. Der aufmerksame Schiedsrichter hatte jedoch sofort auf Tor entschieden. Eine ähnliche Szene spielte sich kurz darauf vor dem eigenen Tor der WSV-Mädchen ab und führte, ebenfalls nach einer Ecke, zum Ausgleich. Nach einem neuerlichen Eckball ging der Ball an Freund und Feind vorbei und landete schließlich zur 2:1 Führung der Gastgeberinnen im langen Eck. Das einzige Tor aus dem Spiel heraus erzielte die lauffreudige Christina kurz vor Ende der Partie zum verdienten Ausgleich für den WSV.

Gratulation zu einer starken kämpferischen Leistung der WSV-Mädchen. Jetzt gilt es, fleißig zu trainieren, um sich auch spielerisch und technisch zu verbessern.

Isabell, Clara, Christina, Lea, Sharazad, Lisa, Johanna, Michelle, Claudia, Maria, Alexia, Valerie und Josefina.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
DDDental