Fußball U8: Wickede machtlos gegen dominante Wambeler F3

Heute musste unsere F3 gegen die dritte Mannschaft vom BV Westfalia Wickede antreten. Diesmal waren alle Kinder von Anfang an hellwach und spielbestimmend. Fast jeder Pass fand sein Ziel.

Vereinswappen BV Westfalia WickedeNach nur 7 Minuten lag Wickede mit 3 Toren zurück. Wickede versuchte ins Spiel zu finden, aber Ruben hatte keine Schwierigkeiten unseren Kasten sauber zu halten. Dieses Match war rasend schnell, so dass nicht nur die Kinder auf dem Platz, sondern auch die Zuschauer in einem Aschenebel standen. Aber auch das hinderte unsere Wambeler Jungs nicht daran auf das gegnerische Tor zu schießen. Schnell folgte das vierte Tor. Die Jungs spielten sich in einen Rausch. Im Mittelfeld kam dann kurz vor der Halbzeit Furkan an den Ball – spielt drei Gegenspieler aus – zieht ab – der Ball knallt unter die Latte – Tooooooor!

In der Halbzeitpause waren wir für einen kurzen Moment betroffen und sprachlos, als wir mit anhören mussten, wie sehr der gegnerische Trainer auf seine Mannschaft einbrüllte.

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV III - BV Westfalia Wickede III

Die Wambeler Jungs spielten einen guten Ball. Wickede unter Druck.

Wir hingegen nutzten den aktuellen Spielstand, um diverse Spielvarianten auszuprobieren. So ging Ruben aufs Feld und Lion ins Tor. Wickede wurde stärker, aber Vasileios in der Abwehr war kaum zu überwinden. Nach einem schnellen Ballgestochere spielte Phillip dem Gegenspieler den Ball direkt vor die Füße und zack – Eigentor Westfalia Wickede. Nach einer Ecke vom Gegner ging alles ganz schnell und unsere Mannschaft schoss in nur zwei Minuten gleich zwei weitere Tore zum Endstand von 8:0.

Nach zwei Niederlagen in Folge tat unseren Jungs der Sieg gegen Westfalia Wickede gut. Wir entwickeln uns weiter und das Training zeigt seine Wirkung!

Ruben, Lion, Vasileios, Jonas, Ben, Furkan, Luca, Phillip, Nick

Malermeister Michael Kiwall