Fußball G-Jugend: Minikicker holen hart verdienten Punkt gegen Westfalia Wickede

Heute trafen wir auf die G1-Junioren von Westfalia Wickede, welche vor dem Spiel auch noch keine Punkte liegen gelassen haben. Deshalb erwarteten wir ein spannendes Spiel, indem wir nicht verlieren wollten.

In der 1. Halbzeit waren wir noch nicht richtig im Spiel und die Wickeder hatten eine starke Anfangsphase, in welcher wir auch 2 Gegentore bekamen. Erst nach 15 Minuten waren wir dann auf Betriebstemperatur bei der eisigen Kälte. Wir kamen besser ins Spiel und erarbeiteten uns die ersten Chancen. Wir hatten dann auch einen Freistoß, welcher nur knapp von Samih übers Tor geschossen wurde. Es war Halbzeit und wir gingen mit einem 2:0 Rückstand in die warme Kabine. Es war Motivieren angesagt, die Jungs wollten nun Spaß haben und falls Sie verlieren sollten, wollten sie trotzdem ordentlich gespielt haben.

Wir starten nun viel besser und erzielten sehr schnell den 2:1 Anschlusstreffer durch Efe, der nach einem Solo von Lenny den Ball sehr gut abstaubte. Die Stimmung wurde wieder besser. Unsere Minis waren nun im Spiel und wollten jetzt nicht mehr verlieren. Kurze Zeit nach dem 2:1 kam wieder Lenny an den Ball und schoss dieses mal den Ball in den Winkel . Ein richtig schönes Tor zum 2:2. Die Stimmung war nun am Höhepunkt. Und es war noch nicht zu Ende. Wickede kam nun wieder stärker ins Spiel und bekam eine Reihe von Eckstößen. Da wir den Ball nicht raus bekamen, schlug der Ball dann im Netz ein . Somit waren wir abermals im Rückstand, aber wir ließen uns wieder nicht unterkriegen. Mick lief sehr schnell über rechts außen in den Strafraum und wurde dann mit unfairen Mitteln gestoppt. Folgerichtig entschied der Schiri auf Strafstoß. Samih lief an und tunnelte den Torwart mit einem harten Schuss. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr und der Endstand war damit besiegelt.

Nach einer nicht so tollen 1. Halbzeit folgte eine geniale 2. Halbzeit. Ergebnis ist nach doppeltem Rückstand (2:0/3:2) spitze. Unsere Serie ist damit immer noch nicht beendet. Und falls wir die nächsten 2 Spiele gewinnen sollten, beenden wir die Findungsrunde auf dem 1. Tabellenplatz, da im Jugendbereich noch keine Tordifferenz entscheidend ist. Das wäre eine Spitzenleistung von den Kleinen und damit hätte keiner vor der Saison gerechnet. Also noch mal alles geben die nächsten 2 Wochen.

Sport Duwe
Vater & Sohn