Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U13: D1 gewinnt Spitzenspiel bei Phönix Eving und sichert Tabellenspitze

Am heutigen Spieltag hatten unsere Jungs einen echten Brocken vor der Brust. Wir mussten zu unseren Freunden der SG Phönix Eving reisen und wussten aufgrund der letzten Begegnungen dass es ein ganz, ganz enges Spiel werden sollte. Das Ziel war den Gegner auf Distanz zu halten und weiter ungeschlagen zu sein.

Vereinswappen SG Phönix EvingDie ersten Minuten gehörten dann auch unseren Jungs, jedoch fehlte der letzte Wille beim Torabschluss. Spielerisch war es kein gutes Spiel von beiden Seiten (Beide können es viel, viel besser). Dennoch stand an erster Stelle: Die Null muss stehen. Nach Aluminium-Treffern auf beiden Seiten wurde es ein ausgeglichenes Spiel. Aufgrund einer direkt verwandelten Ecke ging der Gastgeber mit einer nicht unverdienten Führung in die Halbzeit.

War das der Weckruf für die zweite Hälfte??? Ja!!! Kurz nach Anpfiff ein Geschenk des Gastgebers … und … Ausgleich! Dann kam der Wambeler Kampf- und Siegesgeist: Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und einen harten Konkurrenten auf Distanz halten. Es ging immer wieder Richtung Tor des Gastgebers, aber bis auf ein zwei zwingende Torchancen kam wenig dabei heraus. Aus heiterem Himmel (berechtigt?) auf einmal ein Achtmeter für den WSV. Wer unsere Nervenstärke kennt weiß, dass dies kein Vorteil sein sollte. Und so war es auch: Verschossen aber im Nachschuss war das Ding drin. Die eine oder andere Möglichkeit war noch da und die Defensive ließ wenig zu. Abpfiff und 2:1 Sieg gegen einen sehr guten Gegner.

In der Defensive zu tief gestanden und das Spiel nicht eng gemacht, hier hatte der Gegner im Umschaltspiel zu viel Spielraum. Auch wurden unsere Stärken, Steckpässe auf unsere schnellen Offensiven nicht gut umgesetzt. Dennoch, aufgrund der Willensstärke ein verdienter Sieg. Was zählt sind 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten und die Verteidigung der Tabellenspitze. Glückwunsch und weiter hart, hart arbeiten. Es ist so viel Potential in der Truppe.

Weber's Rippchenbraterei
apano INVESTMENTS