Fußball | News | Spielberichte

Fußball U8: Wambel feiert neues Maskottchen und Sieg in Lünen



Die F3 war zu Gast beim SV Preußen Lünen. Anfangs mussten unsere Jungs durch leichte Passspiele ein Gefühl für den Platz entwickeln, dann nahm das Torfestival seinen Lauf. Beginnend mit einem Lattentreffer von Vasileios, der uns den Atem stocken ließ.

Vereinswappen SV Preußen 07 LünenWährend der ersten Minuten spielte sich alles im Strafraum unseres Gastgebers ab. Wambel wollte siegen, denn schließlich mussten die Jungs heute ihr neues Maskottchen einweihen. Preußen Lünen hatte kaum Möglichkeiten an den Ball zu kommen und auch nicht in die Nähe unseres Tores. Auch der Freistoß nach einem Foul blieb erfolglos. In der Halbzeit konnte unser Team dann den durchgefrorenen Torwart austauschen, so dass auch dieser mehr Spielpraxis auf dem Feld bekam. Zugleich feierten die Jungs den lupenreinen Hattrick von Nick. Während der zweiten Halbzeit hatte auch Lion kein Problem damit den Kasten sauber zu halten. Jedes Tor wurde nur kurz bejubelt, wohl damit es sich am Ende lohnt ;-) Mit viel Spaß und Vorfreude auf unseren neuen Platz knallten die Jungs einen Ball nach dem nächsten ins Tor. Endstand 0:9!!!

Fazit:

Da die Mannschaft von Preußen Lünen relativ neu zusammengestellt wurde, konnten wir dort hoch punkten. Dieser Sieg tat unseren Jungs richtig gut. Und man sah deutlich, dass das Training der letzten Wochen seine Wirkung zeigt. Daumen hoch, unsere Jungs sind spitze und das Maskottchen scheint Glück zu bringen.


Für den Wambeler SV am Ball:

Ruben, Lion, Vasileios, Nick, Ben, Furkan, Luca, Philipp und Jonas.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Spielplan

Vereinsspielplan

Trainiere wie ein Profi

Trainieren wie die Profis - Jetzt buchen!

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund