Fußball U16: Oranje schenkt Mengede Sieg durch simple Fehler

Am heutigen Sonntag waren wir bei schönstem Fußballwetter zu Gast bei der Truppe von Mengede 08/20. Es ging pünktlich um 10:45 Uhr los.

Vereinswappen Mengede 08/20Dieses Spiel ist schnell beschrieben. Wambel nahm von Minute 1 an das Ruder in die Hand und präsentierte sich als unangenehm zu spielender Gegner, welcher in der ersten Halbzeit hinten sicher stand und den Ball gut laufen ließ. Beide Teams hatten zwei, drei kleinere Chancen aber nichts Nennenswertes. Deshalb ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang machten wir etwas mehr Druck nach vorne und wurden in der 70. Spielminute durch Max. R belohnt. Dem Tor ging ein klasse eingeleiteter Angriff voraus.

Aber genau wie auch in dem Spiel gegen den VFB Lünen scheint man mit einer 1:0 Führung zufrieden zu sein!? Denn dann wurden Fehler gemacht, die in dem ganzen Spiel vorher nicht aufgetreten sind. So wurde der Gegner im Mittelfeld nicht attackiert, trotz mehrfachen Zurufs – 1:1 Ausgleich! So wurde der Ball erst abgespielt wenn der Gegenspieler schon auf dem eigenen Schuh stand (wurde auch immer wieder gesagt!) – Ballverlust – 1:2 für Mengede! So wurde in der Abwehr durch Kung-Fu-Tritte versucht den Ball in Kopfhöhe zu klären – natürlich nicht drangekommen – überspielt – 1:3 für Mengede! Dann war – Gott sei Dank – Ende!

Wir haben es geschafft innerhalb von acht Minuten die Dominanz, welche wir das ganze Spiel über hatten, fallen zu lassen, den Gegner per „roten Teppich“ zurück ins Spiel zu bringen und dann noch 3 Buden zu kassieren. Darüber sprechen wir morgen im Training!

Sport Duwe
DDDental