Fußball D2: Ungefährdeter Heimsieg gegen Mengede 08/20

In unserem vorletzten Heimspiel gegen Mengede 08/20 wollten wir den Zuschauern ein ansehnliches Spiel zeigen und die 3 Punkte natürlich an der Sendstraße behalten.

Vereinswappen Mengede 08/20Von Anfang an war zu sehen, wer hier den Platz als Sieger verlassen sollte. Der Ball lief gewohnt sicher durch unsere Reihen, sodass ein ruhiger und sehr gut aufgezogener Spielaufbau zu sehen war. Das einzige Manko im spielerischen Bereich war, das teilweise zu luschig gespielte Pässe und nicht konsequent gespielte  Seitenwechsel, den Jungs unnötige Zweikämpfe bescherten. Zur Halbzeit führten unsere Jungs folgerichtig mit 4:0.

Die zweite Hälfte wurde dann etwas ruhiger angegangen, wobei es dennoch immer wieder in Richtung Tor des Gastes ging.  Zur zweiten Hälfte stand bei Mengede ein anderer Hüter im Kasten und der sollte es unseren Jungs sehr schwer machen. Mir war völlig unerklärlich, warum der nicht von Anfang an spielte. Ganz starke Partie des Gästehüters. Zwei weitere Treffer wurden noch erzielt und somit gingen wir mit einem 6:0 Sieg vom Feld.

Eine mäßige Leistung reichte heute aus um weitere 3 Punkte für unser Ziel einzufahren. Die Chancenverwertung ist heute auch nicht so das gelbe vom Ei gewesen. Dennoch natürlich Glückwunsch zum Sieg.

Kurios fanden unsere Jungs und Trainer auch das Verhalten der Gegenspieler bei Freistößen von der Mittellinie: Hier sind ALLE Feldspieler auf die Höhe der Mittellinie vorgerückt. Somit mussten wir den Ball einfach nach vorne spielen und unsere schnellen Spieler hatten es einfach, nachdem er dem Gegenspieler davongeeilt war, auf das leere Tor des Gästehüters zuzulaufen. KOMISCH, KOMISCH, aber uns war es egal und nach 2 Gegentreffern wurde dann auch vom Gästetrainer umgestellt.

Malermeister Michael Kiwall
Auto Niko