Fußball U11/U10: Wambeler Nachwuchs zeigt Bestform in heimischer Arena

Am heutigen Wambeler Heimspieltag zeigten sich die E-Jugenden des Wambeler SV in guter Form. Leider fehlten beim Freundschaftsspiel der E3 gegen unsere Freunde vom SV Körne einige Spieler, so dass mit Spielern der E2 und E1 aufgestockt werden musste. Dies garantierte dann auch eine spannende Partie für die Tribüne bei der es viele Torraumszenen zu bewundern gab.

Vereinswappen SV KörneDie E-Jugend aus Körne zeigte sich gewohnt kämpferisch und spielte einen guten Ball. Allerdings biss man sich in der ersten Halbzeit an der Wambeler Abwehrmauer, bestehend aus zwei souveränen E3-Innenverteidigern, die Zähne aus. Auch im Vorwärtsgang fehlte es Wambel nicht an Ideen, aber die Kreativität wurde meist am Körner Srafraum gestoppt oder vom starken Keeper des SV zunichte gemacht. Immerhin traf Wambel 3mal und auch Körne hatte mit einem Treffer noch was von der ersten Halbzeit.
In Hälfte 2 wurde die E-Jugend aus Körne dann stärker, ließ den Ball gut laufen und kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Aber ein sicherer Wambeler Schnapper, sowie einige Male Pfosten und Latte hielten den Abstand aufrecht. Am Ende konnten die Wambel All Stars die spannende Partie mit 5:3 für sich entscheiden. Schade, dass nicht mehr Spieler der E3 den Weg in die neue grüne Arena gefunden haben.

Vereinswappen TuS NeuasselnIm zweiten E-Jugend-Spiel des Tages traf unsere E2 im freundschaftlichen Vergleich auf die gemischte E-Jugend vom TuS Neuasseln, ebenfalls ein bissiger Gegner mit einigen guten Individualisten. In der ersten Halbzeit konzentrierten wir uns nur auf’s Verteidigen und wollten den Gegner müde spielen. Etwas zu defensiv aber hinten sicher kam es dann auch nur zu wenigen klaren Torchancen, welche wir nicht nutzten. Dann endlich, kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte, zappelte die Kirsche dann doch noch im Netz des Gegners. Damit eine dünne aber verdiente 1:0 Führung für Wambel.
Die zweite Hälfte begann für uns in gewohnter Manier. Unbeeindruckt von der Größe einiger gegnerischer Spieler zogen wir unser Ding auf. Wir gewannen viele Zweikämpfe, wurden die Kugel aber oft nicht rechtzeitig los. Den überraschenden Torreigen eröffnete dann einer unserer Verteidiger mit einem tollen Kopfball nach einer gut hereingebrachten Ecke. Das gab uns Schwung und Mut, wobei nun auch unsere Offensive ihrer Pflicht nachkam. Trotz des hohen Endstands von 9:0 war dies eine harte Arbeitspartie mit viel Kampf und Schweiß. Dass die Null mal wieder stand, verdanken wir unseren souveränen Innenverteidigern, unseren Spielern auf den Außenbahnen, die heute eine besonders große Laufbereitschaft an den Tag legen mussten, und selbstverständlich auch unserem Torwart, der heute glänzte. Alle Spieler bildeten heute eine Einheit und brachten das perfekt auf den Platz. Gut gemacht!

Vereinswappen SG GahmenIm dritten Spiel hatte sich die E1 vorgenommen in Richtung Tabellenspitze zu klettern. Keine unlösbare Aufgabe gegen den Tabellenachten aus Gahmen. In den ersten 10 Minuten noch etwas zögerlich und abschlussschwach, zeigte sich die Wambeler U11 dann immer stärker und zog ein schönes Kombinationsspiel auf. Dies wurde dann auch mit einem 9:0 Halbzeitstand belohnt.
In der zweiten Hälfte machte man es dann teilweise etwas zu schön und vergab dadurch klare Chancen. Als sich die Wambeler Truppe dann phasenweise fast gesammelt im und um den gegnerischen Strafraum befand, kam auch Gahmen durch einen Konter zum verdienten Ehrentreffer, hatte man sich doch in der ersten Hälfte am hoch motivierten Wambeler Ersatzkeeper die Zähne ausgebissen. Damit auch gute Genesungswünsche an die Nummer 1, welche heute überraschend ausfiel. Der Endstand von 18:1 für Wambel verdient aber etwas zu hoch, da der gegnerische Keeper teilweise aus Frust über seine Hinterleute die Arbeit einstellte. Trotzdem Respekt für das Team aus Gahmen, welches sich immer wieder berappelte und weiter Fußball spielte.

Ein guter Tag für die Wambeler E-Jugend!

Weber's Rippchenbraterei
apano INVESTMENTS