Fußball: Wambel U11 vs. Körne U12 – The Revenge

Zum heutigen sonntäglichen Freundschafsspiel empfingen wir die U12 vom Nachbarn SV Körne 83. Gespielt wurde auf Halbfeld nach D-Jugend-Regeln. Beim letzten Aufeinandertreffen auf Asche mussten wir uns leider geschlagen geben, da wir ohne Ersatzspieler antraten und der damalige Keeper die Partie mit 2:1 für die heutigen Gäste entschied. Heute sollte mehr gehen, denn mittlerweile verfügen wir schon über etwas Erfahrung mit den kommenden Regeln.

Vereinswappen SV Körne 83Unsere Jungs spielten von Beginn an gut zusammen und die erste Halbzeit gehörte den Hausherren an der Sendstraße. Mit schönen Kombinationen nach vorne und unserer individuellen Klasse netzten unsere Jungs dreimal gekonnt ein. Chancen gab es jedoch mehr und wir konnten mal wieder die Verwertung bemängeln. Hinten ließen wir aber nichts zu und unsere Abwehr glänzte meist mit gutem Stellungsspiel und Leidenschaft.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter und unsere Mannschaft zeigte weiter gute Laufarbeit und viel Spielfreude. Nachdem die Gäste Ihren ersten echten Schuss aufs Wambeler Tor durch einen Freistoß bejubeln durften (40′), kam gleich die Antwort unseres Youngsters mit dem 4:1. Später rotierten wir auf einigen Positionen und experimentierten noch ein bisschen. Insgesamt nutzten wir heute unsere Chancen aber besser, hielten die Positionen einigermaßen und spielten auch mehr hinten rum. Am Ende gingen wir mit einem 9:2 Sieg verdient vom Platz.

Freundschaftsspiel: Wambeler SV U11 - SV Körne 83 U12 (17.01.2016)

Zu Beginn der Partie durften sich die Jungs beider Teams noch über frischen Schnee freuen. Anschließend wurde der Platz jedoch souverän von uns freigespielt.

Das sah schon ganz ordentlich aus, wobei es uns aber immer noch an Klarheit fehlt. Oft kam der letzte Pass nicht ans Ziel oder der Abschluss wurde zu lange hinausgezögert. Im Mittelfeld wurde zu viel klein, klein gespielt. Unser Trainingsziel lautet nun, dass alles noch etwas direkter und zielstrebiger vonstatten geht und mehr über Außen läuft. Wir sind auf einem guten Weg.

Dominik, Jeyhun, Liam, Marc, Marlon, Matz, Nico D., Nico G. und als Gastspieler Jonas und Ricardo.

Universum Fit-Gym
Auto Niko