Fußball U9: Konterstarke Postler bescheren F2 erste Niederlage

Von der Papierform her fuhren wir leicht favorisiert zur Stadtkrone Ost. Aber was wir in der ersten Halbzeit erlebten war klasse Konterfußball der Heimmannschaft. Auf dem tiefen Naturrasenplatz taten sich meine Spieler sehr schwer. So konnte PTSV leichtsinnige Ballverluste unserer Mannschaft zur frühen Führung nutzen.

IVereinswappen Post und Telekom SVm weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit nutzte der Gegner seine wenige Chancen gnadenlos zur 4:0 Halbzeit Führung.

Zur Halbzeitpause wurden die Fehler analysiert und scheinbar auch verstanden. Denn die zweite Halbzeit sahen die Zuschauer eine spielerisch starke Leistung des WSV. So fielen folgerichtig das 4:1 und das 4:2. Wir waren nun am Drücker und nah vor dem Anschlusstreffer, doch an diesen Tag war uns das Glück nicht hold. Drei Lattentreffer verhinderten das 4:3. Es kam, wie es kommen musste, PTSV gelang durch einen Konter das 5:2. Das Spiel schien gelaufen. Meine Jungs steckten aber zu keiner Zeit auf und so kamen wir bis auf 5:4 heran. Da wir in den letzten 2 Minuten alles nach vorn warfen, gelang PTSV noch das 6:4, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Alles in allem war es ein sehenswertes Spiel von beiden Seiten. Einen Punkt hätten wir mindestens verdient. Aber Kopf hoch Jungs, das Glück wird bei viel Fleiß wieder zurückkehren. Trotz der unglücklichen Niederlage heute, spielen wir eine fantastische Saison. Jetzt heißt es Blick nach vorn richten auf nächste Woche, wo wir einen Topfavoriten aus unserer Gruppe, den TSC Eintracht aus Dortmund, im heimischen Tempel empfangen.

Signal Iduna
Juwelier Metin