Am Samstag ging es für unsere F3 zum Fair-Play-Cup 2015 nach Hamm Bockum-Hövel. Nachdem die Trainer den Jungs kurzfristig die neuen Futsal-Regeln erklärt haben, hieß unser erster Gegner im neuen Jahr TuS Germania Lohauserholz-Daberg II.
Im ersten Moment versuchten „die Grünen“ unser Tor zu stürmen, aber der darauffolgende Ballverlust an Nick, der mit dem Ball am Fuß quer durch die Halle rannte, brachte dann das 1:0 für Wambel. Noch im Freudentaumel bekamen wir das Ausgleichstor nur wenige Sekunden später. Jetzt wollten die Lohausener wissen ob gegen uns ein Sieg zu holen wäre. Ruben hatte also alle Hände voll zu tun und war einmal sogar kurz unaufmerksam, so dass Philipp den Ball von der Linie weghauen musste. Nochmal Glück gehabt. Jetzt war der WSV wieder am Drücker. Vasileios schoss um Briefmarkenbreite am Tor vorbei. Die Uhr tickte!!! Ben knallte nun gegen den Pfosten und der Ball landete direkt vor Nicks Fuß – der knallte drauf … „TOOOOOOOR“. Endstand 2:1 für den Wambeler SV.
Das nächste Spiel ging jetzt gegen den Favoriten Hammer SpVg II. Diese gingen sofort ran und ließen uns keinen Raum, um unser Spiel aufzubauen. Schon nach einer Minute lagen unsere Jungs 1:0 zurück. Die Abwehr versuchte die Hammer von unserem Tor fern zu halten, aber sogar die Schüsse aus der Distanz trafen uns mitten ins Herz. Binnen fünf Minuten stand es 4:0 gegen uns. Leider haben wir in diesem Spiel unseren Meister gefunden und können an dieser Stelle an den ungeschlagen, späteren Turniersieger nur „Danke für ein aufregendes Spiel“ sagen.
SG Bockum-Hövel II war dann unser dritter Gegner an diesem Morgen. Immer noch leicht geschockt von der vorherigen Niederlage, brauchten unsere Jungs einige Minuten, um ins Spiel zu finden, waren aber dann klar spielbestimmend. Zahlreiche Torchancen unserseits blieben leider erfolglos. Das Tor war wohl leider zu groß :-) Dieses Spiel war nervenaufreibend und packend. Leider hat es trotz Unmengen an Chancen nur für ein bitteres 0:0 gereicht. Dieses Remis allerdings reichte aus, um den 2. Platz in unserer Gruppe einzunehmen. Wir zogen also ins kleine Finale um den 3. und 4. Platz ein.
Dort ging es dann gegen den BV 09 Hamm II. Anfangs kamen die 09er besser ins Spiel, was spätestens aber an unserer Abwehr klaglos scheiterte. Erstmal kam der Gegner nicht wirklich gefährlich vor unsere Kiste. Dass unser kleiner Nick nach einem Konter unsererseits abging wie eine Rakete, hat dann allen die Sprache verschlagen. Den Dreh nutzte er auch gleich aus und brachte uns kurzerhand in Führung. Jetzt wurde es wuselig vor unserem Tor. Drei Hammer Spieler versperrten Ruben die Sicht, es folgte ein Lupfer auf die rechte Seite und der Ausgleich zum 1:1. Das konnten die Wambeler aber so nicht auf sich sitzen lassen!!! Luci sah Furkan starten und passt ihm haargenau in den Lauf. Absolut geil gespielt von den Beiden. 2:1 für uns. Alle Eltern sprangen auf und grölten und jubelten lauthals los. Wir haben tatsächlich den 3. Platz im Turnier geschafft.
Fazit:
Wenn man bedenkt, dass teilweise 2006er mit im Turnier waren, wir die neuen Regeln nicht kannten und sogar fast 14 Tage als Mannschaft nicht vor den Ball getreten wurde, war das gestern eine absolut verdiente Platzierung vom Wambeler SV. Wir haben viele Neuzugänge in den letzten Wochen dazu bekommen, die sich erfolgreich ins Team integriert haben. Eine stramme Leistung der Jungs. So kann das Spiel im neuen Jahr weiter gehen.
Für den Wambeler SV am Ball:
Ruben, Luca M., Furkan, Ben, Philipp, Nick, Vasileios, Batuhan, Jonas, Luca S.