Fußball U10: Ordentliche Teamleistung bringt Platz 4 in Sprockhövel

Am Samstag fuhren wir zum Hallenturnier des SC Obersprockhövel. Eine tolle Halle, gut gelaunte Fans und  Elf Freunde aus Wambel versprachen einen tollen Jahresauftakt. Eher schon als Mannschaftsausflug geplant reiste heute fast die gesamte E2 zum Turnier.

Da nach den Gruppenspielen direkt die Finale angesetzt waren, wollten wir für ein Spiel mehr nicht zu ambitioniert ins Rennen gehen. So wechselten wir in den ersten beiden Spielen jeweils nach Hälfte der Spielzeit „alle“ Feldspieler aus. Da wir nach dem dritten Spiel schon mindestens als Gruppenzweiter feststanden, spielten wir im letzten Gruppenspiel gegen Arminia Bochum mit ungewohnter Aufstellung und hatten dabei viel Spaß. Erst im Spiel um Platz 3 machten wir dann ernst und holten gegen die starke Truppe vom SV Schlebusch ein 1:1 in regulärer Spielzeit. Beim Neunerschießen stellten wir uns etwas zu verspielt an, bekamen aber auch als Verlierer des kleinen Finales einen Pokal für die Vitrine.

Ergebnisse:
  • SC Obersprockhövel – Wambeler SV 1:3
  • Wambeler SV – SC Radevormwald 1:2
  • SuS Beckhausen – Wambeler SV 1:2
  • Wambeler SV – DJK Arminia Bochum 1:1
  • Wambeler SV – SV Schlebusch 1:1 (4:6 n.N.)

Wir sahen eine gutgelaunte und spielfreudige Wambeler U10, welche hohe Laufbereitschaft und tolle Moral über das gesamte Turnier zeigte. Beim Zusammenspiel wurde leider nicht immer die gesamte Spielfeldbreite genutzt, trotzdem wurde gut kombiniert und oft mit nur zwei oder einem Kontakt guter Hallenfußball präsentiert. Dafür, dass wir primär auf Spaß und weniger auf Erfolg gesetzt haben, war es eine tolle Leistung auf dem gut besetzten Turnier! Beeindruckend: ALLE Spieler zeigten heute Technik am Ball als wenn wir in den letzten Wochen in der Halle trainiert hätten. Unser Neuzugang im Tor war zu Beginn etwas nervös und aufgeregt, da sein altes Team ebenfalls zugegen war, zeigte jedoch im letzten Spiel seine Qualitäten mit zwei Paraden, die uns das Remis sicherten. Alle Spieler hatten heute ihre großen Momente, so soll es sein!

Fußballjahrgang 2005 beim Turnier des SC Obersprockhövel

Zeigten heute Siegeswille und viel Spielfreude: Die 2005er des Wambeler SV.

Jeyhun, Enes, Julien, Lars, Liam, Marc, Marlon, Nico, Nils, Rico, Samed.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Vater & Sohn