Fußball U9: F4 gewinnt knappes Derby am Zippen

Heute trafen wir auf die Zweitvertretung unseres Nachbarn DJK TuS Körne, ein Gegner auf Augenhöhe. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir um 12 Uhr Anstoß in Körne und gleich ging die Post ab. Unsere Mannschaft stürmte mit allem was laufen konnte auf das Tor des Gegners und wurde umgehend mit dem 1:0 belohnt.

Vereinswappen DJK TuS KörneNoch im Freudentaumel gab es dann leider den Ausgleich .Nun gab es für unsere Jungs kein Halten mehr, Chance auf Chance folgte und auch der ersehnte 2. Treffer zum 2:1 durfte bejubelt werden. Der Gegner baute dann mehr Druck auf, dem unsere Jungs aber tapfer standhielten. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit bekamen wir noch einen Freistoß, den Rendon direkt zum 3:1 verwandelte.

In der 2. Halbzeit wurden auf beiden Seiten die Teams kräftig durchgewechselt, aber auch diese Jungs ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen. Nach kurzzeitigen Denkpausen unserer Spieler gab es folgerichtig den 3:2 Anschlusstreffer. Wieder hieß es nach vorne und noch ein Tor erzielen, Rendon machte dann auch das 4:2. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Derby Sieg!

Sport Duwe