Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Damen zahlen Lehrgeld – Seit 3 Spielen ohne Sieg

3 Spiele, 1 Punkt! Ungewohntes Gefühl für unsere Damen und das Trainerteam. Aus der Ferne könnte man von einer sportlichen Krise sprechen, die sportliche Führung sieht es aber gelassen und unsere Damen trifft es nicht überraschend. Die Gründe sind verschieden und unter dem Strich ist es eine normale Entwicklung für einen Aufsteiger.

Nach einer sensationellen Hinrunde und den ersten 3 Siegen in der Rückrunde wurde oftmals vom erneuten Aufstieg gesprochen. Aber dass die A-Liga ein anderes Niveau beinhaltet als die B-Liga ist keine wirkliche Überraschung. Konnte man in der Hinrunde noch befreit aufspielen und den Überraschungseffekt nutzen, änderte sich das mit Beginn der Rückrunde. Aus der geliebten Außenseiterrolle wurde man zum großen Aufstiegsfavoriten. Die Gegner stehen mittlerweile sehr kompakt gegen uns und waren gewarnt. Unsere Damen betreiben bekanntlich einen hohen Aufwand für ihr Spiel, belohnen sich aber im Moment nicht dafür. Zu viele Chancen bleiben ungenutzt, die Leistungen schwanken innerhalb 90 Minuten noch zu sehr und die Gegner bestrafen im Gegenzug jeden Fehler gnadenlos. Hinzu kommt das Verletzungspech. Innerhalb der letzten 3 Wochen verletzten sich mehrere Leistungsträger so schwer, dass sie für den Rest der Saison ausfallen werden. Gründe, mit denen andere Mannschaften ebenfalls im Laufe einer Saison zu kämpfen haben. Das Potential jede Mannschaft in der Liga schlagen zu können, haben unsere Damen mehrfach unter Beweis gestellt. Darauf gilt es in Zukunft weiterhin aufzubauen.

An unsere verletzten Spielerinnen nochmals die besten Genesungswünsche.

Und für den Rest der Mannschaft gilt, die Sonne lacht auch bald wieder über uns.

Am kommenden Sonntag empfangen unsere Damen TuRa Asseln. Anstoß ist um 17 Uhr.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
apano INVESTMENTS