Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball Ü32: Alte Herren holen Turniersieg beim SV Körne 83

Es war angerichtet: Am 18.07.2015 stand das Kleinfeldturnier in Körne 83 an. Da nur 5 Mannschaften daran teilnahmen, war der Modus ziemlich simpel: Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten. Als wir jedoch das abgekreidete Spielfeld sahen, waren alle ziemlich überrascht: Von 16er bis 16er bei einer Mannschaftsgröße von 5 plus Torwart !!!! Und dann auch noch auf ASCHE bei diesen sommerlichen Temperaturen. Egal, Mund abwischen und das Beste daraus machen.

1. Spiel: Gegner GW Kley

Ein ziemlich müder Sommerkick wurde an den Tag gelegt. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer, wobei der WSV ein kleines Chancenplus zu verzeichnen hatte. Ein Sieg wäre aber aufgrund der spielerischen Leistung nicht verdient gewesen. Somit sind wir mit einem 0:0 in das Turnier gestartet.

2. Spiel: Gegner DJK TuS Körne

Es war angerichtet: Derbytime !!! Es musste eine klare Leistungssteigerung her, um was zählbares mitzunehmen. Und so war es auch. Nach anfänglichem Abtasten auf beiden Seiten sollte es ein munteres Spiel werden. Kurz vor der Pause dann der verdiente Führungstreffer für uns. Es ging immer wieder hin und her und Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Nachdem nicht unverdient der zweite Treffer unserer Oldies fiel, war der Drops gelutscht und wir gewannen mit 2:0.

3. Spiel: Gegner Körne 83

Gegen den Gastgeber ging es eigentlich nur um die Höhe des Sieges (nach Meinung vieler). Was dann gespielt wurde ging überhaupt nicht. Nur lange Bälle und viele Einzelaktionen waren an der Tagesordnung. Mit einem 0:0 ging es somit in die Pause. Nach einigen Ansprachen in der Pause wurde dann endlich auch mal Fußball gespielt. Kurzpassspiel und schnelle Pässe waren nun an der Tagesordnung. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance und wir „erspielten“  einen 4:0 Sieg.

4. Spiel: Gegner BW Huckarde

Was soll man sagen: Huckarde hatte bis dahin alles gewonnen und war Favorit. Aber wir wollten das Unmögliche möglich machen und dem Gegner ein Bein stellen. JEDER wollte das Ding unbedingt nach Hause bringen und es war ein sehr ansehnliches Spiel. Wobei zu sehen war, dass sich das Spiel überwiegend in der Hälfte von BW abspielte. Kurz nach dem Führungstreffer durch uns fiel nach einer Ecke der Ausgleich. Kurz vor Ende dann das Highlight und der Spruch des Tages: Ein Foul (nicht bösartig) im Strafraum von Huckarde, eine Entschuldigung des Gegenspielers und ein Pfiff des Unparteiischen ließen darauf schließen, dass der WSV einen Achtmeter bekommen hat. Irrtum: Schiri-Ball und die Begründung des Schiris: Ja es war ein Foul, aber keine Absicht !!!!  Kurz danach war Abpfiff. Endstand 1:1.

Somit war klar, dass wir aus eigener Kraft (schlechteres Torverhältnis) nicht den Turniersieg erreichen konnten. Im letzten Spiel musste TuS Körne gegen Huckarde gewinnen. Wie es sich für gute Nachbarn gehört, hat sich der TuS nicht hängen lassen, gewann mit 2:0 und machte uns zum Turniersieger, Danke nach Körne.

Fußball Ü32: Alte Herren holen Turniersieg beim SV Körne 83

Erneuter Turniersieg unserer „alten Garde“. Der Pott wandert nach Wambel.

4 Spiele, keine Niederlage, nur einen Gegentreffer und Champion. Alles richtig gemacht. In jedem Spiel (bis auf die erste Hälfte gegen Körne 83) war eine gemeinsame Steigerung zu erkennen. AH können nicht pöhlen und lange Bälle spielen, sondern das Kurzpassspiel zeichnet uns aus….

Universum Fit-Gym
Vater & Sohn