Fußball | News | Spielberichte

Fußball U11: E4 gewinnt zum Saisonauftakt in Schwerte



Am ersten Spieltag der neuen Saison gastierten wir bei der E1 des ETuS/DJK Schwerte. Der erste Spieltag der Saison begann mit einem wilden Durcheinander-Gelaufe in den ersten 5 Minuten.

Vereinswappen ETuS/DJK SchwerteNach ein paar klaren Anweisungen des Trainers, welche sofort umgesetzt wurden, kamen die Jungs aber schnell ins Spiel und schossen in der 9. und 10. Minute, mit einem Doppelschlag unseres Stürmers, unsere Mannschaft zur 0:2 Führung. Diese wurde noch vor der Pause durch unseren 6er auf 0:3 erhöht. Viele Chancen wurden nach schönem Kombinationsspiel bis dahin allerdings fahrlässig verschenkt, weshalb unsere Jungs in der Pause nicht ganz zufrieden vom Platz gingen.

Nach einer aufbauenden Halbzeitbesprechung starteten die Jungs die zweite Halbzeit mit mehr Druck und Zug zum Tor, was 3 Minuten nach Anpfiff zum 0:4 Treffer durch unseren Rechtsaußen führte. Allerdings folgte direkt im Anschluss, nach verlorener Konzentration, der 1:4 Anschlusstreffer. Dies war der Moment wo unsere Mannschaft wieder wach wurde und mit starkem Pressing und einer klasse Abwehr den Gegner nur noch sehr selten über die Mittellinie ließ. Ab der 34. Minute begann die „Abteilung Attacke“ und jeder Spieler, außer dem Torwart und unseren zwei klasse Abwehrspielern, kam mindestens einmal dazu den Ball zu versenken (34., 39., 43., 45., 46. und 48. Minute), was zum Endstand von 1:11 nach 50 Minuten führten.

Fazit:

3 Punkte und somit schon 2 mehr als in der kompletten letzte Saison. Weiter so Jungs :-)
Wir möchten uns bei der E1 des ETuS/DJK Schwerte für ein faires Spiel bedanken.


Für den Wambeler SV am Ball:

Dustin, Elyesa, Emre, Jerôme, Justin, Kieren, Luis, Mustafa, Rico.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund