Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball 1. Damen: Arbeitssieg in Obereving – 2 Siege nach „Englischer Woche“

Mit 2:0 gewannen unsere Damen ihr 2. Saisonspiel bei Türkspor/Oberving. Nach dem Pokalerfolg unter der Woche gegen den Bezirksligisten BV Brambauer und dem Derbysieg der zweiten Damenmannschaft, endete eine schöne Fußballwoche.

Vereinswappen RW OberevingAm vergangenen Sonntag wartete auf unsere Damen ein hartes Stück Arbeit. Personalgeschwächt und auf einen schwer bespielbaren Platz taten sich die 1. Damen lange Zeit schwer. Aufsteiger Türkspor/Obereving , ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet, hielt das Spiel mit seiner unorthodoxen Spielweise lange offen. Unsere Damen konnten kaum spielerische Akzente setzen. Pässe und Laufwege stimmten selten und der Gegner versuchte sein Glück mit langen Bällen. Es entstand ein Spiel auf überschaubaren Niveau. Aber bekanntlich ist und bleibt Fußball ein Ergebnissport und so entschied der WSV die Partie kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag. Auf ihre Standards können sich unsere Damen mittlerweile verlassen. Nach einer Ecke stand Nathalie goldrichtig und erzielte die Führung. Unsere Valle erhöhte kurz danach per Freistoß auf 2:0.

Nach der Halbzeit ließen beim Gegner die Kräfte nach und unsere Damen dominierten das Spielgeschehen. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, aber unsere Damen agierten vor dem Tor zu umständlich. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0 Erfolg.

Für unsere Damen geht es nächste Woche Sonntag mit einem Heimspiel weiter. Zum absoluten Topspiel empfängt der WSV die Damen von ÖSG Viktoria 08 Dortmund. Anstoß um ist um 15 Uhr.

Um 13 Uhr spielen unsere 2. Damen ebenfalls zuhause gegen SG Lütgendortmund 2.

Richter Haustechnik
DDDental