Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U17: B-Jugend entführt nach Geduldspiel 3 Punkte aus dem Volksgarten

Zur heutigen Partie reisten wir zum Volksgarten in Mengede. Das Team der Gastgeber hatte die beiden ersten Partien unentschieden bestritten und wir haben uns darauf eingestellt eine schwere Nuss zu knacken. Wir begannen die Partie ungewöhnlich unkonzentriert, Ballannahmen misslangen und das Kurzpassspiel endete oftmals beim Gegner.

Vereinswappen Mengede 08/20Wir verlagerten das Spielgeschehen zwar häufig in die Hälfte der Hausherren, allerdings konnten wir in Abschnitt Eins daraus lediglich zwei Torchancen generieren. Das Team aus Mengede verteidigte sehr geschickt und löste sich immer wieder mal mit langen Bällen aus unserer Umklammerung.

Im zweiten Abschnitt wurde die Heimmannschaft etwas mutiger mit ihren Aktionen nach vorne und nun war unsere Abwehr auch häufiger gefragt. Unser Spiel wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit auch effektiver und so kreierten wir einige Torchancen. Leider scheiterten wir entweder an uns selbst oder am glänzend aufgelegten Keeper der Gastgeber. Kurz vor Schluss gelang uns dann doch noch der finale Schlag und die drei Punkte waren im Sack.

Meisterschaftsspiel B-Jugend: Mengede 08/20 2 - Wambeler SV

Meisterschaftsspiel B-Jugend: Mengede 08/20 2 – Wambeler SV

Heute brauchte es schon eine gehörige Portion Geduld und Konzentration, um bestehen zu können. Das war nicht unbedingt ein Spiel für die Galerie, einen Schönheitspreis gab es nicht. Wir strotzten einer alten Fußballweisheit und markierten den Siegtreffer, obwohl wir eine Reihe guter Gelegenheiten im Verlaufe der Partie liegen ließen. Als Team haben wir bestanden, auch wenn nicht alles Gold war. Leider konnten wir nicht so durchwechseln, wie wir uns das vorgestellt haben. Danke auch an die Jungs, die da waren und nicht zum Einsatz kamen.

Niclas, Maxim, Matthias, Florian, Samir, Lukas A., Lukas W., Gabriel, Toni, Kim, Tyron, Max, Hüseyin, Eray und Michel.

Tore für den Wambeler SV:

Max.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad