Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball-Kreispokal: U17 setzt sich gegen A-Ligist aus Sölde durch

Der erste Pflichttermin der neuen Spielzeit stand auf dem Plan: Pokal! Nachdem wir die letzten Wochen nie komplett am Start waren, galt es heute die einzelnen Trainingsleistungen zusammenzufassen und einen Überblick vom Gesamtbild zu bekommen. Wir kamen gegen das Team aus Sölde sehr gut in die Partie.

Vereinswappen VfR SöldeVon Beginn an rissen wir den Ballbesitz an uns und spielten in die gegnerische Hälfte. Nach einer Reihe guter Gelegenheiten gingen wir nach 19 Minuten in Führung, nachdem Roland einen abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe verwerten konnte. Nach dem Treffer waren wir einen Moment unaufmerksam. Nachdem wir den Ball im Mittelfeld verloren hatten, schalteten die Gäste schneller und waren mit zwei Zügen vor unserem Tor und glichen aus. Danach waren wir dann wieder in der Spur und drängten das Team aus Sölde wieder zurück. In der 30. Minute erzielten wir nach einer Ecke, die nicht geklärt werden konnte, durch Hasib das 2:1. Knapp 2 Minuten später war es erneut eine Ecke, die zu einem Treffer führte. Die Gäste klärten den Ball, jedoch nur bis zur Strafraumgrenze. Von da schoss Toni auf das Tor und Roland versenkte den abgewehrten Ball zum 3:1. Den letzten Treffer vor der Pause markierte erneut Hasib, der nach Ballgewinn im Mittelfeld mit einem diagonalen Traumpass von Lukas W. auf die Reise geschickt wurde und im 1-1 mit dem Torhüter erfolgreich war.

In der Pause haben wir erstmal den Flüssigkeitsverlust ausgeglichen und kräftig durchgeschnauft. Wichtig war, dass wir zum Beginn der 2. Hälfte direkt wieder gegen den Ball arbeiteten und den Gegner nicht ins Spiel ließen. Klappte ebenfalls ganz gut, bereits in der 43. gewann Tyron einen wichtigen Zweikampf am Sölder Strafraum und bediente Kim, der nach einem 1-1 den Ball im Tor versenkte. In der Folgezeit spielten wir etwas organisierter als in der 1. Hälfte auf und kamen auch zu vielen Gelegenheiten, allerdings auch glückloser im Abschluss. Entweder scheiterten wir am Aluminium oder an uns selbst. In der Endphase erzielten wir dann doch noch zwei Treffer. Sowohl Toni als auch Lukas W. krönten ihre Leistungen mit einem Zähler. Den ersten Treffer erzielte Toni, nachdem er von Roland in die Tiefe zum 1-1 mit dem Torhüter geschickt wurde. Den Schlusspunkt setzte Lukas W., der aus knapp 25 Metern einfach mal draufhielt und traf.

Pokalspiel B-Junioren: Wambeler SV - VfR Sölde

Das Publikum wurde am Sonntagmorgen mit gutem Fußball und einer soliden Leistung unserer U17 belohnt.

Insgesamt haben wir einen tollen Auftritt unserer Mannschaft gesehen. Die Jungs waren auf den Punkt topfit, dank unserer Helfer aus dem Bereich Fitness und Physiotherapie. Die Abwehr stand heute recht sicher und kommt immer besser in Schwung. Die Motoren im Mittelfeld schnurrten ganz ordentlich und die Jungs vorne haben auch schon geknipst. Sicherlich muss noch etwas Abstimmung und Fine Tuning im Spielaufbau betrieben werden, aber die Basis ist top und noch Luft nach oben. Danke Jungs, das hat Lust auf mehr gemacht!!

Niclas, Maxim, Matthias, Luca, Marc, Lukas W., Lukas A., Toni, Kim, Tyron, Roland, Samir, Hasib, Noel und Can.

Tore für den Wambeler SV:

2x Roland, 2x Hasib, Toni, Kim und Lukas W.

Universum Fit-Gym
Stratmann Abdichtungstechnik