Fußball U11: E1 ohne Probleme in Alstedde

Heute ging es unter starken Regenschauern in den Lüner Norden zum farbengleichen Sportverein Blau-Weiß Alstedde. In der ersten Spielhälfte zeigten sich dann sogar die Vereinsfarben der spielenden Teams am Lüner Himmel. Mehr vom Spiel hatten allerdings die Wambeler Jungs, welche heute wieder mit kompromisslosen Offensivaktionen glänzten und auch eine gute Defensivleistung zeigten.

Vereinswappen SV BW AlsteddeVon Beginn an zeigte sich, dass der Gegner in der Offensive nicht ungefährlich war. Deshalb musste auch sehr diszipliniert und konzentriert zu Werke gegangen werden. Dies gelang uns gut. Unser 9er machte seiner Nummer alle Ehre und netzte gleich in Minute 3 und 4, nachdem es einige Male hin- und hergegangen war. Dann taten wir uns allerdings wieder sehr schwer und fanden den Mitspieler nicht rechtzeitig. Mit der richtigen Einstellung gelangen uns dann aber noch 4 Treffer zum 0:6 Halbzeitstand.

Nachdem der Gegner uns einige Minuten auf dem Spielfeld warten ließ, konnte es wieder los gehen. Nach dem 0:7 kassierten wir unmittelbar den verdienten 1:7 Anschlusstreffer (29′), was unsere Jungs allerdings zum Anlass nahmen sich jetzt hinten ganz besonders anzustrengen. Die Rückwärtsbewegung stimmte und vorne lief es auch ganz außerordentlich gut. Im Gegensatz zu der ersten Hälfte wurde alles weggemacht und die Chancenverwertung stimmte. Somit ein verdienter 1:15 Sieg für die Jungs aus dem Dortmunder Osten.

Klasse Fußball. Das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch für Alstedde, die gut kämpften und offensiv gefährlich waren. Man kann sich gut vorstellen, dass das Rückspiel enger wird.

Danke auch an den Betreuer von Alstedde, der unseren Spieler nach einem Foul am Knie verarztete. Leider traf es später noch einen unserer Spieler am Knie, welches leider immer noch dick ist. Gute Besserung!

Dominik, Enes, Jeyhun, Julian, Liam, Marc, Marlon, Nico G., Nicolas, Samed.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Stratmann Abdichtungstechnik