Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: 1. Damen marschieren weiter in Liga A – Sieg in Lünen

4. Spiel, 4. Sieg, 14:0 Tore, Platz 1 = Perfekter Saisonstart für unsere Damen. Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen vom Lüner SV unseren WSV. Den Gastgeber konnte man in den vergangen Jahren immer schlecht einschätzen. Die Damen aus Lünen besitzen viel Qualität. Der WSV begann erstmals mit einer offensiveren Taktik das Spiel.

Vereinswappen Lüner SVUnsere Damen benötigten dementsprechend ein bisschen Zeit, um in das Spiel reinzukommen. Der Gastgeber aus Lünen begann selbstbewusst, aber ohne das WSV-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach 20. Spielminuten gingen unsere Damen in Führung. Nach einem perfekten Spielzug über mehrere Stationen legte Anna den Ball mit viel Übersicht auf Valle quer, die zur Führung einschob. Nach der Führung lief der Ball gefälliger bei unseren Damen. Unsere Damen kamen immer wieder gefährlich vor das LSV-Tor. Einziges Manko war die Ruhe vor dem Tor. Viele Möglichkeiten wurden überhastet abgeschlossen. So mussten wir bis zur 40. Minute warten. Svenja legte den Ball nach kämpferischen Nachsetzen für Anna vor, die zur beruhigenden 2:0 Pausenführung einnetzte.

Nach der Pause spielte der Gegner phasenweise in Unterzahl. Unsere Damen nutzten die Überzahl taktisch geschickt aus und erspielten sich reihenweise Torchancen. Anna und Valle erzielten jeweils ein Doppelpack und erhöhten auf 4:0. Ein Highlight war das Tor von unserem Abwehrchef „Ali“. Aus der eigenen Hälfte mit Ball am Fuß startend, schlenzte sie den Ball aus gut 16 Meter in den Winkel. Für den 6:0 Endstand sorgte unsere Nitschi, die gestern als zentrale Anspielstation zu überzeugen wusste.

Für unsere Damen geht es nächste Woche Sonntag mit einem Heimspiel weiter. Um 15 Uhr empfängt die Erste die Damen von Phönix Eving.

Um 13 Uhr eröffnet unsere Zweite gegen Holzen- Sommerberg.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Juwelier Metin