Events und Termine | Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball Damen: Starker Auftakt in der Halle – Zweite mit neuem Coach in die Rückrunde

Vor 4 Wochen fiel der Startschuss für unsere Damen in die Vorbereitung. Mit einem zusätzlichen Trainingstag machen sich beide Teams für den Rückrundenauftakt fit. Bei den Hallenmeisterschaften sorgte unsere Erste fast für eine Sensation.

Mit Mike Chamski konnte ein erfahrener Trainer für unsere zweite Damenmannschaft gewonnen werden. Seinen Einstand an der Seitenlinie wird er am kommenden Sonntag geben. Unsere Zweite beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel um 17 Uhr gegen Huckarde.

Unsere Erste startet 2 Wochen später in die Rückrunde mit einem Heimspiel um 15 Uhr gegen Türkspor Dortmund.

Am vergangenen Wochenende waren unsere Damen bei den Hallenstadtmeisterschaften aktiv und machten dabei Werbung in eigener Sache.

In der Vorrunde setzte man sich souverän mit 3 Siegen und 12:0 Tore durch. In der Zwischenrunde wartete dann A-Ligist Türkspor Dortmund und Titelverteidiger Berghofen auf unsere Damen. Zum Auftakt erkämpfte sich der WSV nach zweimaligen Rückstand ein 2:2 gegen Türkspor Dortmund. Unserem jungen Team war die Nervosität anzumerken.

Das Highlight für unsere Damen war das abschließende Gruppenspiel gegen Westfalenligist Berghofen. Gegen den haushohen Favoriten war der WSV der Sensation nahe. Zu Beginn entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit hohem Tempo. Unsere Damen verteidigten geschickt und erspielten sich ein Chancenplus. Unvergessen für alle Beteiligten bleibt der Führungstreffer durch unsere Paschi. Die Halle mit 300 Zuschauern stand Kopf. Und auch die klassenhöchste Mannschaft aus Dortmund wirkte beeindruckt. In der Folgezeit verpassten es unsere Damen durch weitere gute Möglichkeiten die Entscheidung zu erzielen. 2 Minuten vor dem Ende machte Berghofen von seiner individuellen Klasse Gebrauch. Durch 2 Sonntagsschüsse drehte sich die Partie noch unglücklich gegen unsere Damen.

Sport Duwe
Auto Niko