Fußball U11: E1 siegt bei Sharri – MR5 macht den Deckel drauf

Nicht, dass wir das heutige Spiel gegen den Drittletzten auf die leichte Schulter genommen hätten, aber etwas experimentieren und Rotation musste schon sein. Bei klarem Himmel und blendender Wintersonne starteten wir High Noon ins Rennen.

Vereinswappen K.F. Sharri DortmundEs dauerte nicht lange bis unser Stürmer alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und in der dritten Minute den Ball sicher versenkte. Das war auch für den Gegner das Signal nach vorne zu spielen. Durch eine Unachtsamkeit und ungünstiges Stellungsspiel unsererseits zeigte dann auch der gegnerische Stürmer seine Qualitäten und netzte bei uns ein. Ein Weckruf für unsere Defensive, welche dann hinten nicht mehr viel zuließ. Unser Team ließ Ball und Gegner gut laufen, war aber heute nicht so abschlusssicher. Der Halbzeitstand von 5:1 unter unseren Möglichkeiten.

Mit leicht geänderter Aufstellung ging es dann in die zweite Halbzeit. Wambel trug viele schöne Angriffe vor, es fehlte jedoch die nötige Konsequenz bei guter Ausgangsposition. Sharri kam dagegen nur 3mal gefährlich vor unser Tor, wo sich auch unser Keeper auszeichnen durfte. In Hälfte 2 stand daher – etwas glücklich – die Null, wie gewünscht. Trotzdem Lob an die gegnerischen Spieler, die teils körperlich unterlegen waren, aber trotzdem gut mitspielten und sich sehr bemühten. Am Ende ging aber trotzdem der Favorit mit einem 10:1 Sieg vom Platz. Das zweistellige Ergebnis diesmal von unserem „Stürmer wider Willen“ mit Auge aus dem Rückraum eingenetzt.

Trotz der dürftigen Chancenverwertung nimmt das Trainerteam positiv zur Kenntnis, dass stets der besser positionierte Mitspieler gesucht wurde. Aber auch Mut zum Abschluss aus zweiter Reihe zeigte heute, wie man Tore schießen kann. Auch der Sololauf unseres Frechdachses war nett anzusehen. Wenn er ihn nicht weggemacht hätte, wäre ne Runde fällig gewesen ;-) Es fehlt noch etwas an Routine, insgesamt aber eine gute Teamleistung auf allen Positionen. Lob auch an den gegnerischen Keeper, der heute viele gute Schüsse auf’s Tor parierte.

Meisterschaftsspiel E-Jugend: K.F. Sharri - Wambeler SV

Gut gelaunt und zuversichtlich zeigten sich heute unsere Spieler der E1 im neuen Trikot. Das Porte­mon­naie unseres Edelfans Dieter wurde heute allerdings erneut großzügig geschont.

Dominik, Jeyhun, Julien, Liam, Marlon, Matz, Nico G., Nicolas, Samed.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Auto Niko