Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Erste beendet Hinrunde erfolgreich bei South Dortmund Soccers

In unserem letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf das Team der South Dortmund Soccers. Die Heimmannschaft machte in der ersten Hälfte mächtig Druck, was es uns schwierig machte einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten. Viel zu früh und oft zu ungenau wurden die Bälle in die Tiefe gespielt und somit dann auch häufig Beute der Hausherren. Mit zunehmendem Spielverlauf kamen wir aber besser in die Partie und erhöhten auch die Spielanteile. Zum Ende der ersten Hälfte erzielten wir den Führungstreffer, der auch gleichzeitig den Pausenstand darstellte.

Im zweiten Abschnitt schoben wir etwas vor und erhöhten den Druck unsererseits auf den Gegner. Das erwies sich als gutes Mittel, da wir mehr Zweikämpfe in der gegnerischen Hälfte gewannen. Hieraus entwickelten sich im weiteren Verlauf einige gute Torchancen. Letztendlich trafen wir noch zweimal und einmal das Heimteam ins eigene Netz.

Insgesamt war es ein gutes Kreisliga-C-Spiel, sehr fair geführt, ordentliche Zweikämpfe und auch der Taktik-/Technik-Bereich war auf beiden Seiten ok.

Meisterschaftsspiel Herren: South Dortmund Soccers  - Wambeler SV (11.11.2018)

Meisterschaftsspiel Herren: South Dortmund Soccers – Wambeler SV (11.11.2018)

Die Hinrunde ist für uns zu Ende, da wir nächste Woche spielfrei haben. 37 von 39 möglichen Punkten liest sich ganz ordentlich. Wir haben gegen viele unterschiedlich agierende Mannschaften gespielt. Es ist für viele Spieler die erste Saison im Seniorenbereich und es gibt noch eine Menge zu lernen. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Hoffmann, Brinkmann, Schakau, Frerichs, Kusurman, Arnold, Winkhaus, M. & T. Rakowske, Kaszelkus, Bültmann, Ciprina, K. & J. Albert.

Tore für den Wambeler SV:

Bültmann, Albert, Arnold, ET.

Weber's Rippchenbraterei
apano INVESTMENTS