Fußball | News

Erster Aufsteiger der Saison 18/19 – Herren feiern vorzeitige Meisterschaft

Nachdem es letzte Woche rechnerisch noch nicht ganz klar war, ob die 1. Mannschaft schon durch ist, wurde es nach dem heutigen Spieltag unserer Liga in Stein gemeißelt: Wambel ist MEISTER!!! der C7-Liga und somit auch Aufsteiger in die B-Liga. Das zu Beginn der Spielzeit neuformierte Team hat die Erwartungen in der ersten Saison übertroffen und sich nach wenigen Spielen bereits in die Favoritenrolle gespielt.

In der Rückrunde wurde allerdings auch schnell deutlich, dass wir in der C-Liga unterfordert sind und selten mal ein Spiel voll über die gesamte Distanz gehen mussten. Somit wurde die B-Liga folgerichtig auch zum korrigierten Ziel. Nun gilt es die verbleibende Saison möglichst gut zu absolvieren und den Fokus bereits auf die Vorbereitung zur nächsten Saison und Liga zu legen. In der Zwischenzeit darf und wird der Erfolg natürlich auch gebührend gefeiert.

Der bestehende Kader für die nächsten Jahre ist bereits mit Blut besiegelt und wird lediglich um 3-4 Spieler erweitert. Die ersten Gespräche hierzu laufen bereits. Aufgrund der vorhandenen Altersstruktur und des Lernpotentials ist unser Weg noch nicht zu Ende, mal sehen wie schnell wir das nächste Etappenziel erreichen.

Erster Aufsteiger der Saison 18/19 - Erste feiert vorzeitige Meisterschaft

Vorzeitiger Meister und Aufsteiger in die Kreisliga B. Wambel gratuliert!

Universum Fit-Gym
apano INVESTMENTS