News | Spielberichte | Tischfußball | Top-News

Tischfußball: Bericht vom 4. NRW-Spieltag

Am 29.09.19 war es wieder soweit: NRW Spieltag! Unsere Kicker-Teams mussten sich am 4. Spieltag in der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga beweisen.

Unsere Mannschaft in der Landesliga Foosvolk 2 hatte gleich von Beginn an einen guten Start. So wurden direkt mal die Sportfreunde Kickerfeld aus Bielefeld 3:5 geschlagen. In der zweiten Partie gegen die Schovelkoten Münster 2 konnten unsere Jungs ein 4:4 sichern. In der dritten Partie gegen den TFC Paderwahn 2 aus Paderborn unterlag unser Team leider mit 5:3. So konnte sich das Team an diesem Spieltag 3 Punkte sichern und belegt damit den 4. Platz in der Landesliga.

4. NRW-Spieltag im Kickereck (29.09.2019)

Es wurde natürlich auch in der Bezirksliga gespielt. Unsere Teams Foosvolk 3 und Foosvolk 4 hatten bei uns im Kickereck die Sportfreunde Kickerfeld 2 aus Bielefeld und die Mannschaft des TFC Paderwahn 4 aus Paderborn zu Gast. In der ersten Partie trafen gleich mal Foosvolk 4 und Foosvolk 3 aufeinander. In dieser Partie konnte sich zum wiederholten Mal Foosvolk 4 mit einem klaren 6:2 durchsetzen. Man muss allerdings erwähnen, dass Foosvolk 3 nicht in optimaler Besetzung angetreten ist, was die Leistung aber nicht schmälern soll. Foosvolk 4 schaffte es dann auch noch in der 2. Partie gegen Paderwahn 4 sich mit einem 5:3 Sieg durchzusetzen. Leider musste sich Foosvolk 3 mit einem 1:7 gegen Kickerfeld 2 geschlagen geben. Das gleiche Schicksal erlitt dann auch Foosvolk 4. In der dritten und letzten Partie verlor Foosvolk 4 klar mit 2:6. Leider verlor Foosvolk 3 dann auch noch das letzte Spiel gegen Paderwahn 4. Ein rabenschwarzer Tag für Foosvolk 3. So gab es keine Punkte für das Team. Foosvolk 4 kann sich über 4 Punkte freuen und steht damit stabil auf Platz 4 in der Bezirksliga!

In der Kreisliga wurde natürlich auch gespielt und unser Team Foosvolk 5 war in Oberhausen zu Gast. In der 1. Partie gegen die Kickerfreunde Oberhausen 2 unterlagen unsere Jungs gleich mal mit 6:2. Es wurde irgendwie nicht besser, denn in der zweiten Partie hat der ESV Meiderich 2 aus Duisburg unsere Jungs mit 2:6 geschlagen. Im dritten und letzten Spiel gegen TFV Piranhas 4 aus Bochum gelang dann endlich der ersehnte Sieg. Mit einem 2:6 wurde Bochum abgefertigt. An diesem Spieltag war unsere Mannschaft auch geschwächt, was die Leistung der anderen Teams nicht schmälern soll. Immerhin wurden 2 Punkte mit nach Hause genommen.

Alles in allem war es doch ein erfolgreicher Spieltag für den Wambeler Spielverein und alle freuen sich nun auf den 5. Spieltag. Am 10.11.2019 wird die Landesliga zu Gast bei uns im Kickereck sein. Foosvolk 3 wird am 03.11.2019 nach Essen fahren und zu Gast in der Tempelbar sein. Foosvolk 4 wird am gleichen Tag nach Bielefeld reisen und bei den Sportfreunden Kickerfeld zu Gast sein. Foosvolk 5 wird ebenfalls am 03.11.2019 in heimischer Kulisse im Kickereck spielen.

Weber's Rippchenbraterei
Vater & Sohn