Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Erste Herren: Sieg im Pokal gegen FC Westfalen Dortmund

Heute ging es in die erste Pokalrunde auswärts gegen den FC Westfalen Dortmund. Wambel startete gut in die Partie und sicherte sich viel Ballbesit, um sich Chancen zu erarbeiten. Durch den nassen Rasen wurde es für beide Mannschaften zu einem schwierigen Spiel, da der Ball immer rutschte. Genau das war das Problem in den ersten Minuten im Spiel der Wambeler.

Der WSV hatte gute Ideen, doch die Ausführung ließ zu wünschen übrig, da die Bälle unkontrollierbar wurden. In der 32. Minute durften die Wambeler dann doch zum ersten Mal jubeln. Lukas Arnold verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position direkt, schoss an der Mauer vorbei und platzierte das Spielgerät unhaltbar in der linken unteren Ecke. Doppelschlag! Gleich in der 33. Minute machte Niklas Bültmann sofort nach dem Anstoß Druck, stibitzte sich den Ball vom Verteidiger und ließ den Torwart mit einer Finte ebenfalls ins Leere schauen.

Das Spiel war nun verdient unter Wambeler Kontrolle. Dementsprechend reagierten die Westfalener, indem sie sehr robust und geladen in die Zweikämpfe stiegen. Der Schiedsrichter war der Meinung, dass die klaren Fouls legitim waren und immer nur der Ball getroffen wurde. Dementsprechend musste der Gast aus dem Dortmunder Osten mehrfach wechseln und angeschlagene Spieler schonen. Das weitere Spiel verlief ähnlich wie in der ersten Halbzeit, Wambel hatte die klare Überhand und so ging die Partie dann ohne weitere Tore mit 2:0 aus Wambeler Sicht zu Ende.

Trotz des aggressiven Spiels des Gegners, hielten die Wambeler gut dagegen und machten ihr Spiel. Als nächster Gegner im Pokal wird dann mit dem SC Husen Kurl die nächste große Hürde anstehen.

Kreispokal Herren: FC Westfalen Dortmund - Wambeler SV (08.10.2020)

Kreispokal Herren: FC Westfalen Dortmund – Wambeler SV (08.10.2020)

Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin