Newsarchiv für Mai, 2013

Pokal: E1 unterliegt Urania knapp im kleinen Finale – Viel Kampf, viele Tränen, sehr viel Stolz

Kreispokal E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund

Zum heutigen Pokalspiel um Platz 3 + 4 gegen Urania Lütgendortmund reisten wir nach Dorstfeld. Die Zuschauer bekamen ein sehr interessantes und gutes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Es ging immer wieder rauf und runter.. Wie gewohnt begannen wir mit einem imponierendem Pressing und erzielten mit einem “Pfund” nach nicht einmal einer Spielminute das 1:0. Die nachfolgenden Minuten dominierten wir weiterhin das Spiel, jedoch ohne etwas Zählbares daraus mitzunehmen. Zur Mitte der ersten Hälfte bekam Lütgendortmund dann immer mehr Zugriff auf’s Spiel und erspielte sich somit auch einige Torchancen. Folglich fiel der verdiente Ausgleich zum 1:1. Die letzten Minuten sollten dann wieder uns gehören, aber Aluminium oder nur ein paar Zentimeter fehlten, um einen weiteren Treffer zu bejubeln.


Fußball: E2 spielt gegen Hörder SC II unter ihren Möglichkeiten

Mannschaftsfoto Jahrgang 2003 (Saison 2011/2012)

Liebe Fußballnation, was ist bloß mit unseren Jungs los? Sie können doch fußballspielen. Das haben sie auf Turnieren und auch in vielen anderen Partien bewiesen. Aber gegen die starke zweite Mannschaft vom Hörder SC wurde das Spiel komplett verschlafen. Einige Spieler haben ein bisschen gekämpft, aber die Spielzüge waren im Allgemeinen katastrophal. Schlimmer geht’s kaum [...]


Fußball F2-Jugend: Die Mannschaft wünscht Lewajuli gute Besserung

Gute Besserung und schnelle Genesung

Unser Stürmer Julian hat sich Montag beim Training den Finger angebrochen. Die gesamte Mannschaft und die Trainer wünschen Dir baldige Genesung und alles Gute. Spätestens bis zum Sommerturnier in Greven soll lt. Mannschaftsarzt alles wieder gut sein.  


Fußball E1-Jugend: Spiel um Platz 3 im Kreispokal am 30.05.2013

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Die E1 des WSV bestreitet am 30.05. um 16:30 Uhr das “kleine” Finale des diesjährigen Kreispokals gegen Urania Lütgendortmund. Gespielt wird in Dorstfeld “Bummelberg” auf Kunstrasen. Die Jungs und die Trainer würden sich sehr über Unterstützung freuen und laden daher alle sehr herzlich ein, dieses einmalige Erlebnis mit den 2002ern zu teilen. Wer Zeit und [...]


Fußball E1-Jugend: Wambel klettert mit Sieg gegen VfB Lünen auf Platz 2

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2012/2013)

Am heutigen Samstag hatten wir die Mannschaft des VfB Lünen 08 zu Gast. Wir wollten dieses Spiel von Beginn an schnellstens zu unseren Gunsten entscheiden und hofften auf ein Remis im Spiel Merkur – Mengede. Sollte dies so eintreffen, wären wir mit Mengede punktgleich auf Platz Eins.


Fußball E2-Jugend: Knapper Auswärtserfolg in Hombruch

Mannschaftsfoto Jahrgang 2003 (Saison 2011/2012)

Wir haben ein tolles Spiel gegen die Drittes des Hombrucher SV gewonnen. Laut unserem Trainer wurde sehr gut gespielt und in der 1. Halbzeit mit 3:1 geführt. Leider fielen unsere Jungs ein bisschen in die Traumphase, sodass der Gegner noch heran kommen konnte. Ein paar Sonntagsschüsse waren wohl auch wieder dabei. Jungs, ihr müsst das ganze Spiel ausgeschlafen abziehen. Zum Ende hin gaben unsere Jungs dann aber nochmal richtig Kniegas und wurden mit einem 5:6 Auswärtssieg belohnt.


Fußball: Minikicker erringen Sieg gegen Westfalia Wickede

Finalrunde G-Jugend: Wambeler SV - BV Westfalia Wickede

An diesem Wochenende ging es auf heimischer Asche gegen den Ballspielverein Westfalia Wickede, auf den wir schon öfters in dieser Saison trafen, aber nie gewinnen konnten. Die Kleinen hatten heute alle sehr viel Lust auf Fußball und wollten das Spiel für ihren verletzten Trainer Steffen unbedingt gewinnen.


Fußball F-Jugend: F2 bleibt gegen FV Scharnhorst zuhause weiter ungeschlagen

Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - FV Scharnhorst

Unmittelbar nach dem Freundschaftsspiel der “F3″ gegen ASC 09 Dortmund mussten nun unsere “alten Hasen” ran und bei bestem Wetter gegen die Erstvertretung vom FV Scharnhorst antreten. Es schien eine lösbare Aufgabe zu sein, da unsere F1 in der Findungsrunde 18:0 gewonnen hatte. Wir hofften, dass wir die Euphorie aus dem letzten Turnier auch hier zuhause auf heimischer Asche weiterführen konnten. So kam es aber leider nicht. Trotz des Sieges war das keine allzu überzeugende Vorstellung.


Fußball F-Jugend: F3 hält sich wacker gegen ASC 09 IV

Mannschaftsfoto Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Mit den jüngeren Jungs der F2 machten wir heute in Wambel ein Freundschaftsspiel gegen die F4 des Aplerbecker Sportclubs. Ziel: Spielpraxis aufbauen und Kondition testen. Der vermeintlich schwächere Gegner stellte sich jedoch als schwierig heraus und wir staunten nicht schlecht über die Größe mancher Aplerbecker und deren Können am Ball. Da der ASC ja auch für seine gute Jugendarbeit bekannt ist, waren wir aber nicht wirklich überrascht und sehr gespannt, wie sich unsere Youngster wehren würden.


Fußball A-Jugend: Schwere Verletzung unseres Torwarts Steffen

Gute Besserung und schnelle Genesung

Lieber Steffen, auf diesem Weg wünschen DIR Deine Mannschaftskameraden und das Trainerteam gute Besserung. Komm’ schnell wieder auf die Beine!


Meisterschaftsspiel A-Jugend: Wambeler SV vs. SF Brackel 61

Foto: JMG / pixelio.de

Das Meisterschaftsspiel unserer A-Jugend gegen die Sportfreunde aus Brackel findet anstatt Sonntag, den 26.05.2013, schon am morgigen Donnerstag, den 23.05.2013 um 19 Uhr bei uns an der Sendstraße statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch die Wambeler Fans.


Emscher Junior Cup 2013: F2 lernt im Minutentakt und schlägt Gruppenersten aus Hamm

F2-Jugend: Emscher Junior Cup 2013

Seit gestern befinden wir uns im Turniermodus neben dem Finalrundenbetrieb. Das Turnier gestern beim TuS Eving-Lindenhorst verlief ja nicht ganz so erfolgreich, also wollten wir heute beim Emscher Junior Cup 2013 im Montan Hydraulik Stadion mal wieder zeigen was wir drauf haben. Als reiner Jungjahrgang auf einem sehr gut besetzten F-Jugendturnier eine große Herausforderung. Wir wollten natürlich auch wieder lernen und dieses Rasenturnier als zusätzliche Vorbereitung für Greven dankend mitnehmen. Außerdem sollte sich zeigen, ob wir dem Turnier-Doppelpack an einem Wochenende gut gewachsen sind.


Fußball: Minikicker erreichen 5. Platz in Iserlohn Dröschede

G1-Jugend: Feldturnier Borussia Dröschede

Wir waren diesmal zu Gast beim Feldturnier von Borussia Dröschede. Es war ein wirklich tolles Turnier bei sehr gutem Wetter. Es wurde in 2 Gruppen á 6 Mannschaften gespielt. Zu den ersten drei Spielen kann man nicht sehr viel sagen. Denn in den Spielen gegen VfB Hüls, SV Deilinghofen-Sundwig und Borussia Dröschede bekamen wir kein Gegentor, aber wir erzielten auch kein Tor.


Fußball-Jugend: F2 im Formtief beim Düzgün-Food-Cup in Eving

F-Jugend Feldturnier - Düzgün-Food-Cup Pfingsten 2013: TuS Eving Lindenhorst II - Wambeler SV II

Schon die Parkplatzsuche verlief heute schleppend und kompliziert, obwohl wir pünktlich in Eving-Lindenhorst eintrafen. Waren das etwa schon die ersten Anzeichen für die kommenden Spiele? Es scheint so, denn wir kamen heute nie so richtig ins Spiel. Die Parkplatzsuche war auch dem vorhergehenden E-Jugend-Turnier geschuldet, bei dem unsere E2 mit dem 5. Platz aufwarten konnte. Gratulation von uns. Schönen Dank auch an Herrn Petrus, der uns wenigstens trocken ließ. Unsere E2 hatte leider nicht so ein Glück mit dem Wetter wie wir. Gespielt wurde in 4 Gruppen á 4 Mannschaften, wobei der Veranstalter fairerweise die F2-Teams gerecht in die Gruppen verteilte. In der Gruppe D sollten wir auf die zweiten Mannschaften vom ASC 09 Dortmund, TuS Eving-Lindenhorst und SG Phönix Eving treffen. Bis auf die Überraschungsmannschaft der Saison, SG Phönix Eving II (Hallenstadtmeister, Finalrunde Gruppe 1), schienen die anderen beiden Teams durchaus machbar. Der TuS Eving-Lindenhorst hat das Turnier wirklich mit aller Liebe gestaltet und neben kulinarischer Vielfalt gab es auch viele Spielgeräte, wie z.B. eine Hüpfburg. Die war dann für unsere Spieler auch interessanter als die Gegner, die man heute oft in Frieden gewähren ließ.


Fußball: D1-Jugend mit viel Dusel zum Turniersieg beim TuS Esborn

D-Jugendturnier beim TuS Esborn: Wambeler SV holt den Turniersieg

Das Turnier beim TuS Esborn war grundsätzlich eher durchschnittlich besetzt. Es gab drei 5er Gruppen und nach der 1. Gruppenphase wurden die Plätze in der 2. Runde in fünf 3er Gruppen ausgespielt. In unserer Gruppe bekamen wir es mit dem VfB Annen, TSG Herdecke, Fortuna Hagen und der 3. Mannschaft der Gastgeber zu tun. Die erste Partie bestritten wir gegen die 3. Mannschaft des Gastgebers, eine eher dankbare Aufgabe zum Auftakt.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel C-Jugend:  BV Viktoria Kirchderne - Wambeler SV (07.03.2015) Einlaufeskorte BVB - WAC (06.08.2015) Freundschaftsspiel G-Jugend: BV Westfalia Wickede II - Wambeler SV (27.10.2012) Real Madrid Foundation Clinics (2015) F3 beim U9 Suderwich-Cup - Dabei sein ist alles (01.05.2015) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Schüren II (15.09.2013)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund