Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball E1-Jugend: Wambel klettert mit Sieg gegen VfB Lünen auf Platz 2

Am heutigen Samstag hatten wir die Mannschaft des VfB Lünen 08 zu Gast. Wir wollten dieses Spiel von Beginn an schnellstens zu unseren Gunsten entscheiden und hofften auf ein Remis im Spiel Merkur – Mengede. Sollte dies so eintreffen, wären wir mit Mengede punktgleich auf Platz Eins.

Vereinswappen VfB 08 LünenDie Zuschauer bekamen ein sehr einseitig geführtes Spiel unserer Jungs zu sehen. Zwar dauerte es einige Minuten bis zum ersten Treffer des WSV, aber der Ball wurde immer wieder schön laufen gelassen. Dominant und konzentriert erspielten sich die Jungs eine beruhigende 7:0 Halbzeitführung heraus.

Auch nach einigen Wechseln und vielen Umstellungen sollte sich in Halbzeit 2 das Spiel nicht ändern. Natürlich war irgendwie der Spielfluss nicht mehr so da und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, aber dennoch war es ein Spiel auf ein Tor. Wir schalteten ein, zwei Gänge zurück und konnten das Spiel mit 11:1 für uns entscheiden.

Ein auch in dieser Höher verdienter Sieg gegen einen nie aufgebenden Gegner. Spielerisch i.O. und mit zunehmender Spieldauer etwas nachgelassen. War aber auch verständlich. Ach ja, leider ging das Spiel an Mengede und wir haben kaum noch Chancen auf den ersten Tabellenplatz. Egal, jetzt geht es darum die restlichen beiden Spiele zu gewinnen, um den 2. Tabellenplatz zu halten. Glückwunsch zu dieser bis dato sehr guten Saison.

Signal Iduna
Stratmann Abdichtungstechnik