Kreisliga B

Dieses Schlagwort wurde bisher 17-mal verwendet

Erste Herren: Schnell entschiedener Sieg gegen Brechten

Kreisliga B Herren: Wambeler SV – TV Brechten II (18.10.2020)

Nach dem 1:1 am vorhergehenden Spieltag mussten die Wambeler Herren heute wieder 3 Punkte holen, um an der Spitze zu bleiben und genau das taten sie auch. Dabei entschied sich das Spiel eigentlich schon in der ersten halben Stunde. Wambel hatte die ersten Minuten verpennt. Ein Fehlpass leitete dann das 0:1 für Brechten ein, wobei Stefan Hunger gleich 3 Wambeler Spieler austanzte.


Erste Herren: Hitziger Heimsieg gegen SV Körne

Kreisliga B Herren: Wambeler SV - SV Körne II (04.10.2020)

Das heutige Spiel widmeten die Herren des Wambeler SVs dem Spieler Tom Rakowske, der aufgrund eines Umzugs sein vorerst letztes Spiel für den WSV absolvierte. Die Partie fing wie gewohnt gut an für die Wambeler Herren. Sie bekamen schnell die Oberhand und erspielten sich gute Chancen. Niklas Bültmann eröffnete dann in der 17. Minute das Tor-Festival nach einer direkten Ablage seines Mitspielers.


Erste Herren: Eindeutiger Sieg beim SC Husen-Kurl

Kreisliga B Herren: SC Husen-Kurl II - Wambeler SV (27.09.2020)

Nachdem das Freundschaftsspiel gegen die 2. Herren des SC Husen-Kurls nur mit einem 2:2 ausging, gewannen die Wambeler heute mit einem eindeutigen 1:9 auswärts. Der WSV spielte sich gut in die ersten Minuten und setzte den Sportclub mächtig unter Druck. Folgerichtig lieferte Lukas Winkhaus, der heute ein klasse Spiel ablieferte, das 0:1 in der 12. Minute.


Erste Herren: Starker Aufritt ohne Belohnung

Kreisliga B Herren: Wambeler SV - SpVg Berghofen II (20.09.2020)

Vor dem Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten aus Berghofen gab es eine Schweigeminute, um den Hinterbliebenen von Walter Wittenberg unser Beileid im Namen des Wambeler SV auszusprechen. Wambel startete dann mutig in die ersten Minuten und setzte den Gegner mächtig unter Druck.


Erste Herren: Wichtiger Sieg in Körne

Kreisliga B Herren: DJK TuS Körne II - Wambeler SV (13.09.2020)

Der zweite Spieltag stand an und mit der DJK TuS Körne II einer der Favoriten der Gruppe auf dem Terminplan. Körne bestritt heute sein erstes Ligaspiel, wodurch der Wambeler SV etwas eingespielter wirkte.


Erste Herren: Meisterschaftssieg gegen Westrich

Kreisliga B Herren: Wambeler SV - SV Westrich III (06.09.2020)

Heute war es endlich wieder so weit. Die Saison 20/21 begann und der WSV überzeugte im ersten Spiel, wobei am ersten Spieltag die dritte Mannschaft vom SV Westrich zu Gast war.


Erster Aufsteiger der Saison 18/19 – Herren feiern vorzeitige Meisterschaft

Erster Aufsteiger der Saison 18/19 - Herren feiern vorzeitige Meisterschaft

Nachdem es letzte Woche rechnerisch noch nicht ganz klar war, ob die 1. Mannschaft schon durch ist, wurde es nach dem heutigen Spieltag unserer Liga in Stein gemeißelt: Wambel ist MEISTER!!! der C7-Liga und somit auch Aufsteiger in die B-Liga. Das zu Beginn der Spielzeit neuformierte Team hat die Erwartungen in der ersten Saison übertroffen und sich nach wenigen Spielen bereits in die Favoritenrolle gespielt.


Fußball: 2. Damen melden sich im Aufstiegskampf zurück

Meisterschaftsspiel Damen Kreisliga B: Wambeler SV II - SV Westrich

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den TuS Deusen war heute der SV Westrich zu Gast am Sportplatz an der Sendstraße. Dieses Spiel war, genauso wie die kommenden Spiele, sehr wichtig im Kampf um den Aufstieg.


Fußball U19: A-Junioren entführen 3 Punkte vom Bummelberg

Meisterschaftsspiel A-Junioren: SC Dorstfeld - Wambeler SV (08.10.2017)

Nach der Niederlage in der Meisterschaft unter der Woche gegen den VfB Lünen, waren wir heute zu Gast beim SC Dorstfeld. Grundsätzlich waren wir in einer ungünstigen Ausgangssituation, da unser Keeper kurzfristig passen musste und wir auch keinen Ersatz mehr mobilisieren konnten. Wir konnten Robin überzeugen, dass er aus dem anwesenden Personenkreis der geeignetste Kandidat sei. Das war die Geburtsstunde eines neuen Sterns am Wambeler Torwarthimmel.


Fußball: A-Jugend vollbringt Wahnsinns-Aufholjagd in Halbzeit Zwei

Meisterschaftsspiel: Wambeler SV - BV Viktoria Kirchderne

Nach der ärgerlichen Niederlage im Pokal unter der Woche, empfingen wir heute das Team aus Kirchderne. Klar war, dass wir jetzt so langsam auf die stärkeren Mannschaften in unserer Gruppe treffen. Nachdem wir im Pokal durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße geraten sind, wollten wir im Spiel gegen Kirchderne konzentriert aus einer gefestigten Defensive aufspielen. So war zumindest der Plan.


Fußball: U19 entführt drei Punkte aus Deusen

Meisterschaftsspiel: JSG TV Brechten/Deusen - Wambeler SV

Im dritten Meisterschaftsspiel waren wir bei der Kombo Brechten/Deusen (Breusen) zu Gast. Zu Beginn der Partie waren wir noch etwas unkonzentriert und die Hausherren störten recht früh. Ein paar ungenaue Bälle reichten aus und wir brachten uns selbst in eine schlechte Position, welche das Team aus Breusen zum 1:0 nutzte. Danach waren wir dann aber wach und erzielten fast postwendend den Ausgleich.


Fußball U19: Torreicher Auftakt zum Saisonbeginn

Meisterschaftsspiel A-Junioren: Rot-Weiß Germania - Wambeler SV

Zum Auftakt der Saison waren wir beim Team von Rot-Weiß Germania zu Gast. Grundsätzlich gingen wir als Favorit in diese Partie, allerdings weiß man zu Beginn der Saison nie so recht wo man sich einordnen muss. Die Hausherren verteidigten in der Anfangsphase der ersten Hälfte noch ganz ordentlich und bei uns fehlte noch etwas Präzision. Allerdings erhöhten wir mit zunehmender Spielzeit die Schlagzahl.


Fußball: B-Jugend spielt nächste Saison A-klassig

Relegationsspiel B-Junioren: Urania Lütgendortmund - Wambeler SV (18.06.2017)

Zum Entscheidungsspiel gegen das Team von Urania traten wir heute mit einer guten Besetzung in Eving an und nahmen auch den positiven Schwung aus den letzten Spielen mit. Wir kamen gut in die Partie und setzten frühzeitig Akzente. Bereits in der 8. Minute erzielten wir den Führungstreffer. Wir hatten dann etwas Oberhand und kamen auch zu einigen guten Torchancen. Leider nutzten wir diese nicht und gingen mit der knappen, aber verdienten Führung in die Pause.


Fußball: Wambeler Herrenteams bleiben in Kreisliga B

1. Halbzeit - Ecke Wambel

Der Einsatz am vergangenen Wochenende hat sich gelohnt. Beide Wambeler Herrenteams gewannen bei brutalen Temperaturen ihre Partien deutlich und sicherten sich damit noch den Relegationsplatz. Jetzt wird bekannt wie wertvoll dieser Platz sein kann.


Fußball-Saisonabschluß Herren Kreisliga B

Mannschaftsfoto 2. Herren (Saison 2011/2012)

Lasst uns am Sonntag noch mal richtig abfeiern und unsere Herrenmannschaften anfeuern. Vielleicht gibt es ja auch eine Meisterschaft zu feiern. Zu den beiden Heimspielen unserer Seniorenmannschaften sind alle Wambeler Fans herzlich eingeladen. Los geht’s um 13:00 mit der Zweiten gegen den VFB Lünen. Anschließend tritt die Erste um 15:00 Uhr gegen BSV Fortuna Dortmund [...]



Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen!
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tolles Jahresabschlussfest 2013 (16.11.2013) Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BW Huckarde (29.11.2014) Fußball F2-Jugend: Emscher Junior Cup 2013 (19.05.2013) | Foto und Copyright: firo Sportphoto/Jürgen Fromme Real Madrid Foundation Clinics (2015) 34. Dortmunder Jugend-Hallenstadtmeisterschaft - U13-Juniorinnen (22.04.2019) Meisterschaftsspiel C-Jugend: TuS TuRa Team - Wambeler SV (20.09.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund